Instant Messenger fürs Handy

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ne Frage, habe zur Zeit ein Nokia E71... Ich will eigentlich den Yahoo Messenger von meinem Handy aus nutzen..
    Es funktioniert, aber nur wenn ich mich über die hp von yahoo anmelde.. das will ich aber nicht.. ich hab gehört das es funktionieren soll das man immer online ist.. und wenn man eine message bekommt soll so sein wie als würde man ne mail oder ne sms bekommet?!
    Jetzt hab ich mir Yahoo! Go runtergeladen und Installiert, kann alles mögliche mit dem machen nur den messenger nicht starten!
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Danke..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Oder mit Nimbuzz


    Ich hatte auch ewig Probleme mit den Messengern. Irgendwie mochten die mein E61i und mich nicht...


    Ich nutze nun erfolgreich Nimbuzz und bin echt begeistert! Vor allem unterstützt das auch Skype, was man sonst nicht mit einem Nicht-Windoof-Handy nutzen konnte.


    Probier das ruhig mal!

  • Moin,


    mit Nimbuzz hat auch alles bei mir auf Anhieb geklappt, und das soll was heissen :D .
    Selbst Sipgate klappt gut, Skype muss ich noch ausprobieren.


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Skype muss ich noch ausprobieren.


    Okay, ich warte dann auf Deinen Testbericht hier :D


    hjrauscher

  • IM+ funktioniert per Wlan daheim ( oder halt per Mobilnetz ) einwandfrei.


    Nutze es selbst auf meinem E61 :top:

    16610LV

  • hjrauscher


    ich hae Skype nun ausgetestet. Auch das funktioniert einwandfei. Das erste Telefonat brach zwar nach ca. einer halben Stunde ab, der Fehler war aber nicht reproduzierbar.
    Allerdings habe ich meine Umgebung nicht verändert, sprich ich saß am Küchentisch ;). Wie VOIP/Skype nun im Mobileinsatz bei schwankendem Empfang funktioniert, gilt noch zu testen. Bis jetzt bin ich aber üerrascht, wie gut das doch alles geht.


    greetz



    edit: als IM hatte ich jedoch mit mit Nimbuzz Probleme. Weder per ICQ noch per Skype hat das Empfangen einer Datei funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    als IM hatte ich jedoch mit mit Nimbuzz Probleme. Weder per ICQ noch per Skype hat das Empfangen einer Datei funktioniert.


    Danke! :top: Frage: die IM-Funktionen (außer Dateiübertragung, also Präsenzinformation, Chat) funktioniert?


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!