Drucken im W-LAN

  • Hallo Liebe ForumUser!


    Ich surfe zuhause mit einem D.Link DSL G-684T und würde mir gerne den W-LAN Drucker Samsung Laserdrucker ML-1630W kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das kompatibel ist. Muss man einfach den Drucker anschalten, warten bis er das Netzwerk gefunden hat und dann vom Laptop aus die "Teilnehmer im Netzwerk" suchen und dann ueber den Drucker drucken???


    Kann jmd auf Erfahrungen zurueckgreifen? Hat vielleicht jmd auch diesen Router und meint, dass das damit gar nicht geht? (fehlender Print-Server???)


    Fuer Antworten waere ich euch dankbar!


    Gruß FS

  • Für einen wlan-Drucker braucht der Router eigentlich keinen Printserver.


    Ich habe 'nen Lexmark X4550 im Einsatz, läuft komplett eigenständig im wlan. Benötigt aber die Suite von Lexmark auf den einzelnen Rechnern.


    Der Samsung klingt auch danach als wenn der sich als "Endgerät" in Dein wlan Einwählt. Ist also der Router völlig egal für. Also einrichten lt. Handbuch und freuen :).

    Grüße, Jens

  • Muss es denn ein WLan Drucker sein ? Den Stromverbrauch treibt WLan sicher in die Höhe...der Drucker muss ja quasi immer im Standby sein. Ist der Weg vom Router zu weit ? Bei mir funktioniert es mit der Fritz 7270 super über USB. Bin aber nun auch nicht gerade der Funkfreund ;-)


    Gruß
    H.

  • Zitat

    Original geschrieben von b7turbo
    Muss es denn ein WLan Drucker sein ? Den Stromverbrauch treibt WLan sicher in die Höhe...der Drucker muss ja quasi immer im Standby sein. Ist der Weg vom Router zu weit ? Bei mir funktioniert es mit der Fritz 7270 super über USB. Bin aber nun auch nicht gerade der Funkfreund ;-)


    Gruß
    H.


    Also ich mach den Drucker nur an wenn ich auch Drucken will. Das Einbuchen ins wlan dauert nicht lang.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!