Innov8 - Kostenlose grafische Standortbestimmung möglich?

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun vom N95 auf das innov8 umgestiegen und damit sehr zufrieden bin, komme ich bei einer Sache einfach nicht weiter und erhoffe mir hier Hilfe. Auf nach einer Suche im Forum konnte ich zu dem Thema nur indirekt etwas finden.

Beim N95 war Nokia Maps samt Karten für alle Länder installiert. Damit konnte man sich kostenlos und ohne Onlinekosten berappen zu müssen auf der Karte seinen Standort anzeigen lassen. Dies war sehr hilfreich, wenn man sich mal verlaufen hatte, oder beim Wandern die Reststrecke einsehen wollte. Für eine richtige Navigation musste dann eine Lizenz erworben werden.

Beim Innov8 ist Route66 installiert, doch leider nur mit einer rudimentären Weltkarte, die keine genaue Position anzeigt.

Für mich reicht es völlig, wenn ich meinen aktuellen Standort sehen kann. Allerdings sollte dies kostenlos sein. Für eine Navigation zahlen ich dann gerne.

Gibt es außer den netzgesteuerten Diensten denn ein anderes Programm, welches mir diese Funktion wie auf dem N95 bietet?

Besten Dank im Voraus,
    Dada

• Google maps sollte gehen, erfordert allerdings eine Datenverbindung

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es für route66 auch Karten als Ergänzung gibt. Ich habe bisher nur Bundles aus Karten und Software gefunden.

jo

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Google maps sollte gehen, erfordert allerdings eine Datenverbindung

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es für route66 auch Karten als Ergänzung gibt. Ich habe bisher nur Bundles aus Karten und Software gefunden.

jo

Ja, funktioniert wunderbar... Allerdings habe ich immer Hemmungen, gerade im Ausland die Datenverbindung zu nutzen... Ich erinnere mich da an eine 90€-Rechnung aus einem früheren Urlaub.

• Hallo,

vielleicht hab ich da noch was....

Hab mir Navigon, als Testversion kostenlos auf meinem Handy installiert. Die erste Zeit kann man die Navigation nutzen. Nach dem Test, kann man sich aber weiterhin den Standort anzeigen lassen...

Beste Grüße

• Hallo supraspinatus,

wirklich? Das probier ich gleich mal aus, vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
    Dada

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!