Nokia 6220 classic fragen

• Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe eigentlich keine Lust bei so einem Problem in eine Multicard zu investieren. Denn das Nokia, bzw. die SIM-Karte sollten auch so funktionieren.

Denn entweder das Nokia ist das Nokia kaputt und ein Garantiefall, oder es liegt an o2, dann sollte man sich mit denen auseinandersetzen. Nur weil ich davon ausgehe, dass wenn ich einen der beiden Frage, woran es liegt, beide sich die Schuld gegenseitig zuschieben, dachte ich ich frage mal besser hier.

• Ich meinte nicht das du das mit ner Multicard probieren sollst sondern ob die SIM deiner Freundin evtl. eine Multicard ist ? ;)

Und um einzugrenzen ob's am Handy oder am Netz liegt bietet sich eben der Test mit einer anderen SIM an.

• Nö, eine Multicard ist die SIM nicht. Hab jetzt mal mit ner anderen o2-SIM-Karte getestet und da kam die SMS direkt ohne Verzögerung auf dem 6220c an.

Und was lernen wir daraus? Vielleicht hat es dann was mit der SIM-Karte zu tun. Aber was? Sollen ich jetzt von o2 eine neue SIM-Karte fordern?

Ich muss jetzt zu dem Vertrag noch was einwerfen. o2 hat bei meiner Freundin den Fehler gemacht, dass ihre Homezone scheinbar in ganz Deutschland gültig ist. Haben wir auch erst durch Zufall gemerkt, da jemand auf der Festnetznummer anrief und sie locker 100 km von ihrer Homezone entfernt war.

Deshalb noch die Frage, wenn wir o2 auf Probleme mit der SIM-Karte hinweisen, weckt man dann schlafende Hunde?

• Zitat

Original geschrieben von einbest
    Und was lernen wir daraus? Vielleicht hat es dann was mit der SIM-Karte zu tun. Aber was? Sollen ich jetzt von o2 eine neue SIM-Karte fordern?

Ich würds einfach mal tun.

Zitat

Ich muss jetzt zu dem Vertrag noch was einwerfen. o2 hat bei meiner Freundin den Fehler gemacht, dass ihre Homezone scheinbar in ganz Deutschland gültig ist. Haben wir auch erst durch Zufall gemerkt, da jemand auf der Festnetznummer anrief und sie locker 100 km von ihrer Homezone entfernt war.

Evtl. ist da einfach nur die Rufumleitung über den Anrufmanager gesetzt der Anrufe auf der Homezonenummer auf die Handynummer weiterleitet wenn man nicht in der Homezone ist. Das sollte man auf der Rechnung sehen da für diese Umleitung deine Freundin gezahlt hätte (wenn die RUL gesetzt ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!