Nokia 6220 classic fragen

• Habe im zuge meiner Vertragsverlängerung vor, mir ein
    neues Handy zuzulegen. Es das 6220 gefällt mir sehr.

1. es ist ein a-gps modul verbaut. kostet es mich dieses zu benutzen, oder ist es
    kostenlos, wie normales gps? falls es nicht kostenlos ist: besitze ich die möglichkeit
    ausschließlich normales gps zu nutzen?

2. ist in dem handy eine integrierte freisprecheinrichtung verbaut? und wenn ja
    taugt die was? die in meinem k550i ist nämlich relativ bescheiden.

3. wie siehts mit der größe aus? ich will eigentlich ein relativ flaches mobile,.. bin
    ich da mim 6220 gut bedient?

wie man jetzt sehen kann sind das eigentlich meine einzigen kriterien beim handykauf:
    -gps
    -freisprecheinrichtung ( integriert )
    -flach
    und es muss bei eplus erhältlich sein :)

danke euch schonmal
    cheerio!

• 1. Ja es kann AGPS Und ja es kostet ca 10 KB pro Fix.
    2. IMHO sind die von Nokia besser als die von SE.
    3. Flach ist relativ. Dünner wie ein K800, dicker als ein C902.

PS: Ein kleiner Tipp am Rande: Die Suche hier im Forum hilft dir in den meisten Fällen weiter ;)

EDIT: es sollte KB nicht Cent heißen

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• ah super danke.
    ein fix ist immer die erste positionsbestimmung, sehe ich das richtig?

das geht ja noch, obwohl es bei den geringen datenmengen, die es braucht,
    wie ich gelesen habe, auch günstiger sein könnte :)

hab ich ne alternative zum 6220 classic?

cheerio

• Ja so ist es !
    Sorry, sollte KB und nicht Cent heißen!

Hast du,aber da solltest du schon ein wenig bei Nokia oder SE suchen. Zum vergleich kannst du dir aber auch ein paar Test hier im Forum durch lesen und dir dann das raussuchen, was dir zusagt.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Jap, ich hab sogar Cent gelesen, und nicht KB ! :)
    Aber ich habe auch gelesen, dass ich nur 90 Tage test
    habe für Nokia Maps und dann irgendwie dafür zahlen muss?
    ist das richtig?

Oder werde ich immer bei den 10 cent pro fix bleiben?

cheerio

• Re: Nokia 6220 classic fragen

Zitat

Original geschrieben von joms
    Es das 6220 gefällt mir sehr.

Das 6220 classic hatte ich auchmal eine paar Tage, ist ohne Zweifel ein sehr gutes Gerät welches auch erstaunlich gute Fotos schießt und den Xenon Blitz hat :top:

Aber falls Du das 6220 c noch nicht real in der Hand hattest, würde ich das vor dem Kauf mal machen.
    Denn leider trübt die sehr "billige" Plastikverarbeitung sehr den Gesamteindruck des 6220c :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich stelle meine Frage einfach mal hier, da ich nicht extra einen neuen Thread starten wollte:

Meine Freundin berichtet mir immer, dass ihr 6220c die SMS immer nur dann empfängt, wenn sie ihr Handy neu startet. Erst dachte ich daran, dass es daran liegen könnte das der Telefonspeicher voll war. Das war er nämlich auch, aber trotzdem lag das Problem weiterhin vor, auch nachdem Speicher frei gemacht wurde. Dann habe ich die Firmware, welche nicht aktualisiert wurde, neu aufgespielt.

Das Problem besteht immer noch. Ihr Nokia hat eine o2-SIM-Karte. Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!