Tanzlieder für ältere Semester gesucht!

• Hallo,

Ich möchte für meinen Vater eine CD fertig machen, auf der rhythmische Tanzmusik ist.
    D.h. es müssen nicht unbedingt Lieder a la Musikantenstadel sein, sondern ganz im Gegenteil eher englische und deutsche Titel, die man auch im Alltag im Radio hört.

Es geht halt vorallem darum, dass sie schön rhythmisch sind und eben nicht Rap, Techno oder HipHop sind.
    Außerdem sind zwar Sachen wie die Backstreetboys ganz okay, aber nicht das, was ich so suche.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen. :)

Gruß,
    Chris

• Bryan Adams vielleicht und Herbert Grönemeyer. N par Cover von 80er Jahre Liedern sind auch net schlecht und die ham dann auch noch n gewissen Wiedererkennungswert.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Eine komplette klassische Tanzserie:

• Standard
    • Quickstep: Vaya con Dios - Nah Neh Nah
    • Tango: Billy Fury - Jealousy
    • Langsamer Walzer: Curtis Stigers - I wonder why
    • Slowfox - Gilbert O'Sullivan - Claire
    • Wiener Walzer: Mecano - Hijo de la luna
    • Foxtrott: Taco - Puttin' on the ritz
    • Latein
    • Cha-cha-cha: Sheryl Crow - All I wanna do
    • Jive: Elton John - I'm still standing
    • Samba: William Pitt - City lights
    • Rumba: Black - Wonderful life
    • Mambo: Bill Medley & Jennifer Warnes - The time of my life

Alle Stücke haben einen sehr gut hörbaren Rhythmus ohne irritierende Breaks und sind somit auch leicht "vertanzbar".

Mit Gruß

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Nach meiner Erfahrung hat dieses Semester mit Wolfgang Petry absolut kein Problem. Alles tanzbar, singbar und Partytauglich.

"Weiß der Geier oder weiß er nich?
    Ganz egal ich liebe Dich!
    Du kannst alles zu mir sagen,...."

Das Lieblingslied ("Geierlied") meiner Tochter, als sie kaum sprechen konnte :)

Und nein, wir hören normalerweise kein Wolle.
    Aber die Nachbarn...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zum Tanzen und enspannten Zuhören eignen sich auch die bekannten Big-Bands wie
    - James Last
    - Günther Noris
    - ...

Ansonsten meine Lieblings-Samba: Matt Bianco - Half a Minute

Ciao
    Bär

• Roxette für Cha Cha und Rumba, Swing Sachen für Quickstep, MAdonna für Rumba, Simply Red, Disco Sachen aus Siebzigern für Discofox usw.

• Such mal bei PrimusMedia nach "Tanzorchester Klaus Hallen" (kanns leider nicht direkt verlinken, das vB macht mal wieder die Links kaputt) und schau dir die Spiellisten an; kannst ja dann nach den entsprechenden Originalversionen der Lieder suchen... da dürfte aber garantiert einiges dabei sein :)

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa N par Cover von 80er Jahre Liedern sind auch net schlecht und die ham dann auch noch n gewissen Wiedererkennungswert.

Wäre auch mein Vorschlag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!