Steckdosenadapter "Klein" auf "Groß"

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Und am anderen Ende des Kabels eine Schukobuchse anbringen, vorrausgesetzt das Kabel hat drei Adern.

Ein Kabel mit Eurosteckern an beiden Enden wird wohl kaum drei Adern haben...

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Ein Kabel mit Eurosteckern an beiden Enden wird wohl kaum drei Adern haben...

Ein Kabel mit Eurosteckern an beiden Enden ist lebensgefährlich, wenn ein Stecker davon in der Dose steckt...

Dr. strg. c. Guttenberg

• Aber solche "Starthilfekabel" hatten wir hier auch schonmal, dienten dazu, einen Balkon mit Strom zu versorgen. Manchmal aber auch, um Strom aus der Nachbarwohnung zu holen, wenn der eigene Zähler abgeschaltet und verplombt wurde :D

• Hallo,

Zitat

ich habe ein Verlängerungskabel (ist bereits verbaut und es wäre mir sehr unlieb, das tauschen zu müssen), das solch ein Ende hat:

Du wirst es austauschen müssen.

Schuko-Stecker ( 3-Pol ) an eine Euro-Verlängerung ( 2-Pol ) istz nicht zulässig und lebensgefährlich, wenn das angeschlossende Gerät einen technischen Defekt hat.

Lass die Finger von irgentwelchen Bastelaktionen, wenn dir dein Leben was wert ist.
    Die 3-Ader in den Schuko-Stecker ist nicht ohne Grund darin.

• Zitat

Original geschrieben von mr2000

PS: Ich bin mir immer noch unschlüssig bei der Farbe meines Klopapiers. Einen eigenen Thread aufmachen traue ich mir aber nicht .

Zum Glück bekommt man als Neuer oder Unwissender
    nicht immer solche Antworten, wie die o.g.; inhaltlich nur
    abschreckend !

Der Schreiber sollte sich besser mit seinem Posting den A....
    abwischen, als über farbiges Toilettenpapier nachzudenken.
    btw : denken ???????
    Wenn er dazu nicht in der Lage ist, sollte er mindestens
    einen Duden neben sich liegen haben :
    'mir' ist schon fast zwiebelfischgänsehautbildend.

Kauf Dich Duden, hat mich auch gehilft.

btw

Whatever you want - keep cool !

• Zitat

Kauf Dich Duden, hat mich auch gehilft.

Offenbar hat der Duden dir nicht geholfen, da traue mir ebenso korrekt ist wie traue mich (wiewohl selten).

PS Hast du dich eigentlich nur hier angemeldet, um kraftmeierische Sprüche abzusondern? :mad:

• Totengräber`? :rolleyes:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ach was, so ein unendlich kreatives Thema wie "Gebastel an Netzsteckern" ist es immer wert, wiederbelebt zu werden. Diese Quelle muss man einfach anzapfen, solche lebensgefährlichen Schoten versüßem einem den grauen Alltag :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!