Steckdosenadapter "Klein" auf "Groß"

• Heyho,

ich habe ein Verlängerungskabel (ist bereits verbaut und es wäre mir sehr unlieb, das tauschen zu müssen), das solch ein Ende hat:

http://vvebspace.de/bilder/rev/galerie/11493.jpg

anstatt der 4 Buchsen ist halt nur eine dort! Es handelt sich aber - wie Ihr seht - um solch ein kleines Ende! Nun möchte ich aber eine Mehrfachsteckdose daran anschließen, welche aber einen "großen Anfang" hat:

http://img133.imageshack.us/my…e=zwischenablage02bu2.jpg

Das Problem: Es passt nicht in die Buchse des Verlängerungskabels. Nun benötige ich entweder:

a) Einen Adapter, der in die Buchse des Verlängerungskabels passt, aber in den ich dann die Mehrfachsteckdose stecken kann oder

b) Eine Mehrfachsteckdose mit einem "kleinen Anfang", sodass diese in das Ende des Verlängerungskabels passt

Saturn konnte mir nicht weiterhelfen und daher hoffe ich hier, dass mir jmd. dabei behilflich sein kann und ichs irgendwo im Internet herbekomme!

Danke schonmal!

• Moin

20 % auf alles.

Die haben sowas.

mr

PS: Ich bin mir immer noch unschlüssig bei der Farbe meines Klopapiers. Einen eigenen Thread aufmachen traue ich mir aber nicht .

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich denke, Adapter von Euro-Buchse auf Schuko-Stecker dürften nicht zulässig sein.
    Also entweder das Verlängerungskabel tauschen oder beim China-Elektrohersteller gucken ;)

• mr2000: Häää? Was soll denn das? Sorry, wenn ich davon keine Ahnung habe und hier nachfrage ...

Bierkiste: Achso das sind bestimmte Normen, ok. Hm, wenn ichs über China Handel erhalte ... nicht dass es mir meine Geräte zerschießt, die daran angeschlossen sind :(

• Seufz. Der große Stecker ist ein Schuko-Stecker http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko . Er drei Anschlüsse. Der kleine Stecker ist ein Euro-Stecker. Dieser hat nur zwei Anschlüsse und darf daher nur an speziell dafür vorgesehenen, doppelt isolierten Geräten verwendet werden.

Wenn Du irgendwie einen Adapter von Euro- auf Schuko hinfrickelst so fehlt den daran angeschlossenen Geräten der Schutzleiter. Im Falle eines Defektes kann das Gehäuse unter Spannung stehen und Dein Leben deutlich verkürzen.

Wenn Du also auch künftig hier schreiben möchtest: Lass die Finger davon.

• Wenn das Verlängerungskabel geeignet ist und 3 Adern hat - kann man dann nicht einfach den Euro-Stecker abzwicken und im Baumarkt einen entsprechenden Schuko-Stecker besorgen ?

Nokia Lumia 920

• Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Wenn das Verlängerungskabel geeignet ist und 3 Adern hat - kann man dann nicht einfach den Euro-Stecker abzwicken und im Baumarkt einen entsprechenden Schuko-Stecker besorgen ?

Hat es ja nicht. Vorne und hinten ist Euro-Stecker und -Kupplung. Dazu eben zweiadrig. Mal eben was geschnitten und drangeschraubt ist da nicht.

So sieht sowas aus:

• Und am anderen Ende des Kabels eine Schukobuchse anbringen, vorrausgesetzt das Kabel hat drei Adern.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!