E-Plus: Probleme mit Datenverbindung

  • Hallo,


    seit ca. Mitte Dezember hab ich große Probleme eine Datenverbindung mit meinem Handy aufzubauen.
    Tagsüber dauert es eine Ewigkeit (kann schon ne halbe Stunde dauern) bis die Verbindung steht, nachts funktioniert die Einwahl oft schon nach wenigen Sekunden.


    Ich wohne im Saarland.


    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • E+ hat wegen Überlast desöfteren solche Probleme.


    Evtl. hilft es schon, wenn du in deinem Handy GRPS aus permanent an schaltest und nicht nur bei Bedarf.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das klingt wirklich ärgerlich. Hast du die Hotline mal konsultiert? Konnten die dir weiterhelfen oder nähere Angaben machen?


    Ist das im GSM- oder UMTS-Netz?

    iPhone X 256GB

  • Hallo Marion1979,


    ich kopiere hier mal einen Betrag von mir aus einem anderen Thread. Habe ähnliche Erfahrung gemacht in letzer Zeit.


    Diese "Störung" ist zu großflächig für eine Überlast :-)
    -----------------------------------------------------------------------


    Frohes Neues Jahr 2009!


    Ich hatte bereits in einem anderen Thread meine Probleme/Vermutung geschildert mit GPRS im E-Plus-Netz. (Eventuell Einschränkung wegen EDGE Umbau?)


    Das geht bereits seit 2 Monaten so in meiner Gegend: Köln und Umgebung.


    UMTS funktioniert super, aber eine GRPS Verbindung zu bekommen ist Glückssache.


    Endgeräte: E71 und SE770.


    Wenn man das Handy einschaltet bekommt man bei Nokia/SE immer ein Symbol das GRPS zur Verfügung steht. Neuerdings ist das Symbol durchgestrichen (bei Nokia) und bei SE ist dieses "Dach" nicht vorhanden. Wartet man so ca. 10 Minuten, so haben beide Endgeräte endlich eine Möglichkeit GPRS zu nutzen (nicht immer).


    Befindet man sich im UMTS-Netz gibt es keine Probleme.


    Die Simyo-Meldung mit Silvester sind wohl nur die Ausläufer.... :-)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Achso: Bin kein Prepaid-Kunde und direkt bei E-Plus. Alle Gepräche laufen auch einwandfrei, sogar in der Silvesternacht, deshalb denke ich das es nichts mit "Überlast" zu tun hat.


    Grüße
    ALge

  • Hallo,


    zuerstmal danke für eure Beiträge.


    Mit der Hotline hatte ich telefoniert, man hatte mir direkt kulanter weiße eine Gutschrift über 2 Monatsbeiträge angeboten. Nach 2 Monaten soll ich mich nochmal melden...


    Habe die letzten Tage viel getestet, sofern ich UMTS-Empfang hatte funktioniert auch die UMTS-Datenverbindung, mit GPRS gings die Tage nie :(


    Gruß
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!