Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, trage ich keine blaue Brille, sondern eine mit blauem und rosa Glas. Sicherlich gibt es in jedem Netz örtliche Unzulänglichkeiten, aber bei O2, T-Mobile und Vodafone bedeutet dies meist, daß man statt 3,6 bzw. 7,2 MBit/s nur 1 MBit/s Downstream erreicht oder daß mancherorts kein EDGE verfügbar ist. Bei eplus ist es dagegen so, daß man anstelle des ohnehin jämmerlichen Maximums von 384 KBit/s im löchrigen UMTS-Netz meist nur Modemgeschwindigkeiten (< 100 KBit/s oder noch weniger) erreicht, in Ballungsräumen während der Stoßzeiten der Verbindungsaufbau häufig scheitert und man auf dem Land von den 53,6 KBit/s meist auch nur einen Bruchteil erreicht. Wenn Du auf die eBay-Startseite 40-80 Sekunden warten möchtest, ist eplus die richtige Wahl.
Vergleich einfach die Anzahl und Länge der eplus- und simyo-Problemthreads mit denen der Wettbewerber und setze dies dann noch in Relation zur Kundenzahl und Du hast schon einen aussagekräftigen Indikator über die Qualität des Netzes. Von der Absenz von HSDPA und EDGE will ich nun erst gar nicht anfangen. Und selbst wenn eplus diese Standards 2020 eingeführt hat, wird man aufgrund des schmalbandigen, hauptsächlich auf Richtfunk basierenden Backhauls niemals die Datenraten der Konkurrenz erreichen.
Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?
-
-
-
Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?
ZitatOriginal geschrieben von TurboXXL
Ich würde gerne zusätzlich zu meinem E-Plus Vertrag ein Prepaid Datentarif wählen.Welche sind da vor allem von den Kosten zurzeit empfehlenswert fürs E-Plus Netz? Aber auch die Qualität sollte nicht leiden.
Zuerst mal die Frage: Wenn der Datentarif sowieso auf einer separaten Prepaidkarte sein soll - warum muß es dann unbedingt im E-Plus-Netz sein? Das ist das einzige Netz, in dem es noch kein (bzw. kaum) EDGE und HSDPA gibt, weshalb es zur Datenübertragung nicht gerade erste Wahl ist.
Von den Kosten am empfehlenswertesten ist immer derjenige Tarif bzw. diejenige Option, die dem tatsächlichen Bedarf am nächsten kommt. Du hast aber noch gar nicht geschrieben, wie Dein Bedarf aussieht! Wieviel Datenvolumen brauchst Du denn pro Monat, wie oft und wie lange willst Du online gehen?
Axelchen
-
Re: Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Zuerst mal die Frage: Wenn der Datentarif sowieso auf einer separaten Prepaidkarte sein soll - warum muß es dann unbedingt im E-Plus-Netz sein? Das ist das einzige Netz, in dem es noch kein (bzw. kaum) EDGE und HSDPA gibt, weshalb es zur Datenübertragung nicht gerade erste Wahl ist.Von den Kosten am empfehlenswertesten ist immer derjenige Tarif bzw. diejenige Option, die dem tatsächlichen Bedarf am nächsten kommt. Du hast aber noch gar nicht geschrieben, wie Dein Bedarf aussieht! Wieviel Datenvolumen brauchst Du denn pro Monat, wie oft und wie lange willst Du online gehen?
Axelchen
Naja, bei mit ist teilweise nur E-Plus verfügbar, deswegen. Kommt drauf an wo ich gerade verkehre. Eigentlich brauche ich kein großes Volumen. Ab und zu mal E-Mail, Exchange Sync und Internet.
-
ich bin mit dem eplus netz zu frieden kann überall vernünftig online gehn
ist halt nur umts das recht aber voll kommen aus und ich bin als aufzugsmonteur in ganz deutschland unterwegs ,zum nur surfen und chaten kein problem edge wäre noch schön aber da sind die ja dabei
ich hoffe bin nächste woche in hamburg und kann es testen
stuttgart mainz alles ok auch während der fahrt -
Re: Re: Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?
ZitatOriginal geschrieben von TurboXXL
Naja, bei mit ist teilweise nur E-Plus verfügbar, deswegen. Kommt drauf an wo ich gerade verkehre.Das ist natürlich ein guter Grund.
ZitatEigentlich brauche ich kein großes Volumen. Ab und zu mal E-Mail, Exchange Sync und Internet.
Dann würde ich einen der zahlreichen Discounter im E-Plus-Netz empfeheln, bei denen man nur 24 ct/MB bezahlt. Nimm am besten Simyo oder blau, damit hälst Du Dir die Option offen, bei Bedarf das bei beiden erhältliche 1 GB-Paket dazubuchen zu können. Solange Du innerhalb von einem Monat weniger als ca. 40 MB verbrauchst, ist die Abrechnung nach Datenvolumen aber günstiger.
Axelchen
-
War bis vor ein Paar Minuten auch auf das Tchibo-Pferd gesetzt, nur habe ich grade gemerkt, dass die keine Rufnummern portieren, was für mich doch wichtig wäre.
Gibt es also noch keinen Anbieter, der schon ein Mobiles Internet Paket auf den Markt geworfen hat, der eine Portierung unterstützt, außer Simyo/Blau?? -
Bei Tchibo gibt es exakt den gleichen Tarif als Postpaid-Variante, dort kann man auch Rufnummern reinportieren. Ansonsten bleibt momentan wirklich nur simyo und Blau mit MNP und Datenpaket.
-
Re: Re: Re: Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Dann würde ich einen der zahlreichen Discounter im E-Plus-Netz empfeheln, bei denen man nur 24 ct/MB bezahlt. Nimm am besten Simyo oder blau, damit hälst Du Dir die Option offen, bei Bedarf das bei beiden erhältliche 1 GB-Paket dazubuchen zu können. Solange Du innerhalb von einem Monat weniger als ca. 40 MB verbrauchst, ist die Abrechnung nach Datenvolumen aber günstiger.Axelchen
Ok, danke das hilft mir sehr weiter. Ich denke nicht, dass ich über 40MB komme. Muss mich mal erkundigen was so ein Exchange Sync an Datenmenge zieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!