iPhone 2G: Was passiert mit Intelliscreen nach FW-Update?

• Hey TTler,

vorab: gesundes neues ;)

Kurze Frage:
    Ich habe vor mein iPhone 2G von FW 1.1.4 auf die 2.2 zu updaten (weil es für 1.1.4 keine Apps mehr gibt und ich das Verlangen nach neuen habe).
    Auf meinem iPhone ist vom Vorbesitzer Intelliscreen (Premium-Lizenz) drauf.
    Diese bleibt ja sicher nach dem Update nicht erhalten oder?
    Wenn nicht, muss ich dann Intelliscreen komplett neu kaufen? Einen Schlüssel oder dergleichen habe ich nicht dazu bekommen.

Danke vorab für Eure Hilfe.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Moin!

Eigentlich ganz einfach: aus Intelliscreen kann man die Lizenz abrufen. Dort ist die Seriennummer des iPhone hinterlegt.
    Also: updaten auf 2.2, Jailbreak, Intelliscreen aus Cydia installieren und dann aus der Applikation heraus die Lizenz aktualisieren. Dann sollte es wieder laufen.

Du mußt Dir allerdings darüber im klaren sein, daß die ganzen 1.1.4-Applikationen unter 2.2 nicht mehr laufen!

Tiefer können wir hier bei TT nicht auf die Materie eingehen, da allein schon ein Jailbreak ein unautorisierter Eingriff in die Apple-Software ist und es leider immer dubiose Anwalts-Kanzleien gibt, die meinen, Abmahn-Abzocke betreiben zu müssen, wenn sie entsprechende Forenbeiträge finden. Dummerweise richten sich diese dann gegen die Forums-Betreiber - und das wollen wir doch nicht ;)

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!