Vodafone Mobile Connect will sich verbinden trotz bestehender DSL-Verbindung

• Hallo,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Ich habe mir einen UMTS Stick zugelegt und daher die Vodafone Mobile Connect Lite Software auf meinem PC.
    Leider will diese sich manchmal auch verbinden, wenn ich zuhause per LAN/DSL im Netz unterwegs bin, und ich muss mich dann mit Fehlermeldungen rumschlagen (da der Stick nicht angesteckt ist).
    Weiss jemand Abhilfe für dieses Problem?
    Ich finde leider keine Einstellung in den Optionen, die das verhindert. OS ist Windows XP.

• Exakt diese Kombi nutze ich auch (auf zwei Rechnern) habe aber keinerlei Probleme damit...
    Vermutlich würde es bei Dir helfen, wenn Du innerhalb der Vodafone-Software (Dashboard) die Verbindung auf "Manuell" statt auf "Automatisch beim Hochfahren" einstellen würdest....
    Wobei ich Dein Problem nicht verstehen kann...

• Ich hab das Problem so gelöst, dass ich die Vodafone Software aus dem Autostart rausgenommen habe und sie nur manuell starte, wenn ich die pcmcia Karte auch wirklich im Rechner hab und grade mit der Karte online gehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!