solomo oder maXXim?

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Zu maxxim sei noch angemerkt, daß das kein echtes prepaid ist, sondern auf einem postpaid-billing-system basiert.

Das ist interessant, heißt das auch, dass International Roaming analog Postpaid-Karten funktioniert (d.h. immer Direct-Call - kein Callback, und alle Roaming-Netze verfügbar, die auch ein Vertragskunde benutzen kann)?

VG,
    Jörg

• Re: solomo oder maXXim?

Zitat

Original geschrieben von cee-kei
    Ich habe noch einen alten eplus Time&More 50 Tarif von 2004. Durch die fehlende Gerätesubvention habe ich gegenüber Prepaid keine Vorteile mehr.

Fehlende Geraetesubvention? Obocom z.B. bietet fuer eine VVL 155 EUR. Hast du die Web-Version mit 150 Frei-SMS?

Zitat

Bei einer Lastschrift habe ich den Status tagesaktuell und kann sofort eine Rückbuchung veranlassen. Bei Missbrauch der Daten einer KK gehen erst einmal ein paar Tage ins Land, bis die Rechnung kommt.

Dann solltest du mal ueber einen Anbieterwechsel nachdenken. Ich sehe bei meinen Kreditkarten die Transaktionen genauso tagesaktuell wie bei den Girokonten.

• Re: Re: solomo oder maXXim?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fehlende Geraetesubvention? Obocom z.B. bietet fuer eine VVL 155 EUR. Hast du die Web-Version mit 150 Frei-SMS?

Genau diese. Als zu der Zeit bevor ich kündigte bei bei obocom reinschaute gabs magere 25€ für eine VVL. Da sich der Vertrag schon um 12 Monate verlängerte wären 155€ für 12 weitere Monate schon reizvoll. Abgeschlossen hatte ich ihn damals auch bei obocom mit Auszahlung (damals ~280€).

Zitat

Dann solltest du mal ueber einen Anbieterwechsel nachdenken. Ich sehe bei meinen Kreditkarten die Transaktionen genauso tagesaktuell wie bei den Girokonten.

Die KK bei meinem Girokontomodell inclusive, sonst würde ich die gar nicht nutzen.

Chris...

• Re: Re: Re: solomo oder maXXim?

Zitat

Als zu der Zeit bevor ich kündigte bei bei obocom reinschaute gabs magere 25€ für eine VVL.

Da hast du dir wahrscheinlich das falsche Angebot angeschaut, so wenig gab's noch nie.

Zitat

Da sich der Vertrag schon um 12 Monate verlängerte wären 155€ für 12 weitere Monate schon reizvoll.

Die VVL gilt in dem Fall normalerweise ab sofort und dann fuer 24 Monate. Wenn dein Vertrag nun z.B. noch bis Dezember 2009 laeuft, verlaengert er sich sofort um 24 Monate und laeuft damit bis Januar 2011.

• Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Das ist interessant, heißt das auch, dass International Roaming analog Postpaid-Karten funktioniert (d.h. immer Direct-Call - kein Callback, und alle Roaming-Netze verfügbar, die auch ein Vertragskunde benutzen kann)?

Ja.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wunderbar, danke für die Info. Das war eigentlich der einzige Grund, noch bei Klarmobil zu bleiben.

VG, Jörg

• Re: Re: Re: Re: solomo oder maXXim?

Zitat

Die VVL gilt in dem Fall normalerweise ab sofort und dann fuer 24 Monate. Wenn dein Vertrag nun z.B. noch bis Dezember 2009 laeuft, verlaengert er sich sofort um 24 Monate und laeuft damit bis Januar 2011.

Naja, damit würde sich der Preisvorteil natürlich etwas relativieren. Bei VF hatte ich vor Jahren jedoch eine VVL nach automatischer Verlängerung, die den Vertrag nur um die Anzahl an Monaten verlängert hat, die eine reguläre es auch getan hätte. Also weniger als 24 Monate ab dem Verlängerungszeitpunkt. Ob das bei eplus auch so ist sollen mir die obocom-Leute sagen, ich hab denen mal eine Mail geschickt.

Chris...

• Doch weiter eplus

Hallo

Also Laut email-Antwort vom Markus Obermüller (hätte ich heute gar nicht mit gerechnet) verlängert die VVL nach einer automatischen VVL um 12 Monate nur um weitere 12 Monate.

Somit ist das Angebot natürlich nicht zu schlagen, danke noch mal für den Hinweis harlekyn!

Chris...

• Das ist Quatsch! Aus zwei mir bekannten Fällen weiß ich, daß bei eplus eine subventionierte VVL (egal ob Hardware oder Gutschrift) immer um 24 Monate ab Zeitpunkt der VVL verlängert wird. IMHO liegt da ein Mißverständnis Deinerseits oder seitens des antwortenden Kundenbetreuers vor.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ja, das war die Antwort des Vertriebspartners. Die Antwort von eplus steht noch aus, ich möchte die Hotline nicht in Anspruch nehmen, da ich recht hohe Gebühren für die hab. Ich finde leider keine Preisliste mehr, aber ich habe im Hinterkopf, daß sie unverschämt hoch waren.

Chris...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!