Mit Schulklasse günstig untereinander in Österreich telefonieren

• frohes neues jahr!

ich fahre mit meiner klasse demnächst in skiurlaub nach österreich. :top:
    jetzt will ich einfach mal informieren was für uns die beste möglichkeit wäre auf der piste kostengünstig und unkompliziert zu telefonieren.

ich selbst nutze in DE congstar prepaid was mir dicke ausreicht.

leider war meine suche hier im forum nicht sehr erfolgreich (40 seiten durchzulesen ist leider etwas zeitintensiv!).
    über google bin ich bis jetzt nur auf tele.ring mücke gestoßen. was ich denke schon das optimum wäre günstig für eine woche in österreich zu telefonieren.

gibt es noch weitere angebote von anderen anbietern die zb. günstiger sind? :confused:

gibt es hardware mäßig noch was zu beachten? :confused:

wie ist der empfang in den bergen / tal? :confused:

würde mich auf feedback freuen

mfg steffen

• Schau Dir mal eety an. eety ist v.a. wegen der günstigen Auslandstarife interessant, denn damit kann man für nur € 0,049/min bzw. € 0,189/min (Mobilfunk) nach Deutschland telefonieren, während man andere eety-Teilnehmer für € 0,09/min erreicht.
    Die Netzabdeckung ist in Skigebieten stets hervorragend, denn hier verdienen die Netzbetreiber v.a. durch das Roaminggeschäft das große Geld.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wieso haben die Österreicher so günstige Tarife?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weil sie als Urlaubs- und Transitland jahrelang enorme Gewinne durch die Roamingabzocke eingefahren haben, sodaß die Roamer die inländischen Preise quersubventioniert haben und weil sie mit zwischenzeitig 5 (jetzt wieder 4) Mobilfunkanbietern auch ordentlichen Wettbewerbsdruck hatten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich nehme zum Skilaufen immer Funkgeräte mit. Die haben bisher immer gereicht und sie haben keine Folgekosten (außer Akku).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!