Nokia 5800 XpressMusic - blau, rot - 389,-EUR

• NOKIA 5800 XpressMusic in blau und rot, ohne Simlock, ohne Vertrag

- mit Rechnung(ausgew.österr.MwSt.20%)
    - 389,-EUR (statt 498,-EUR) -TT BONUS (bei Bestellungen bitte vermerken)
    - Versandkosten nach DE -12,90 EUR bei Vorkasse, +5,-EUR bei Nachnahme

Die Geräte sind ab Montag dem 5.1.2009 bei uns lagernd

Click

• Willst du die Leute hier eigentlich verarschen?

498€ für das Handy? Die UVP von Nokia beträgt grad mal 395€ und dann bietest du das Schnäppchen für 389€ an (TT-Bonus ???) zzgl. super günstigen 12.90€ Versandkosten.
    Also, wer da nicht bestellt, der verpasst wirklich ein Schnäppchen!

• Der Shop hat seinen Sitz in Österreich und evtl. Reklamationen sind deshalb schwieriger.
    Anscheinend wird nur die teure, umständliche und unsichere Nachnahme angeboten. :flop:

Auszug aus den AGB:
    C)1.) Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt die Lieferung bei grenzüberschreitenden Warenverkaufsverträgen ab Lager GSMSHOP.AT gemäß den vom „International Chamber of Commerce (ICC)“ herausgegebenen Lieferklauseln „Incoterms 2000“, wobei seitens von GSMSHOP.AT das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Ware ab Lager GSMSHOP.AT nicht übernommen wird. Der Kunde trägt daher alle Kosten und Risiken, die durch die Lieferung der Ware an dem von ihm gewünschten Bestimmungsort entstehen.

Ich würde die Finger davon lassen! :flop:

Herbert

• unsere Einkaufspreise sind derzeit auch etwas höher als nach dem offiziellen Martkstart in AT und DE.
    Die Versandkosten von AT nach DE betragen nunmal 12,90,-eur. Diese Kosten müssen wir 1:1 an den Kunden weitergeben.

Reklamationen und Garantieansprüche können gegenüber jedem Nokia Servicepartner EU-weit geltend gemacht werden (Nokia Herstellergarantie zwei Jahre ab Rechnungsdatum)
    Weswegen Zahlungen per Nachnahme umständlich und unsicher sein sollen, verstehe ich nicht ganz.
    Zahlungen sind aber auch über PayPal und Vorkasse möglich.

• Zitat

Original geschrieben von nbf1982
    Willst du die Leute hier eigentlich verarschen?

Gehts noch? Das ist ein Händlerthread, und der sollte nicht durch solche Flitzpiepen wie Euch versaut werden! Manieren scheint man Euch in der Kindheit nicht gelehrt zu haben... :rolleyes: Stellt Ihr Euch bei "real,-" auch auf den Gang und schreit "Die Schnibbelbohnen hab ich aber bei REWE günstiger gesehen!"???

Niemand wird gezwungen, bei ihm zu kaufen. Oder seh ich das falsch?

• Nachnahme ist umständlich, weil ich erst Geld bei der Bank holen und am Besten passend bereit halten muß. Außerdem kann das Paket nicht so einfach bei einem Nachbarn abgegeben werden. Vor allem die hohen Gebühren kann ich so nicht akzeptieren. Da ich ein gebührenfreies Konto und gebührenfreie Kreditkarten habe, kostet mir eine normale Zahlung nichts und ich sehe nicht ein, dass ich Nachnahmegebühren zahlen soll.
    Unsicher ist es, weil man erst zahlt und dann erst die Ware prüfen kann.

Bei paypal bin ich nicht angemeldet und werde das Aufgrund des negaitven Berichtes vom TV-Wirtschaftsmagazins WISO (ZDF) auch nicht tun.

Vorkasse lehne ich generell ab, den die Verbraucherzentralen warnen davor http://www.vzhh.de
    Vor kurzem war hier im Forum ein Bericht über einen Online-Handy Shop, der Insolvenz angemeldet hatte. Die Kunden waren aufgebracht und verärgert und werden ihre Vorkasse wahrscheinlich nicht mehr sehen.
    Da ich schon mit Insolvenzen von Firme Ärger hatte, bin ich vorsichtig geworden.

Mich hat auch folgendes in den AGB etwas verunsichert:
    Der Kunde trägt daher alle Kosten und Risiken, die durch die Lieferung der Ware an dem von ihm gewünschten Bestimmungsort entstehen.
    Bei Lieferungen innerhalb DE ist die Firma dafür vernatwortlich, dass die Ware beim Privatkunden ankommt. OK, ich weiß nicht, wie das in AT geregelt ist.

Sicherlich ist es teurer, von AT nach DE zu senden. Umgekehrt ist es vermutlich genau so. Deshalb habe ich ein gewisses Verständnis für die Versandkosten.

Ich kaufe z. B. gerne bei amazon.de, denn hier ist es meist versandkostenfrei und man hat viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Handys sind da aber nur ein Produkt von vielen.

Herbert

• Das sind aber alles grundsätzliche Überlegungen, die man sinnvoll machen kann, aber nicht in einem konkreten Angebotsthread diskutieren sollte.

Wer das (zugegebenermaßen teure) Angebot hier nicht will (Paypal kostet zudem extra), muss ja nicht unbedingt hier hineinschreiben.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gehts noch? Das ist ein Händlerthread, und der sollte nicht durch solche Flitzpiepen wie Euch versaut werden! Manieren scheint man Euch in der Kindheit nicht gelehrt zu haben... :rolleyes: Stellt Ihr Euch bei "real,-" auch auf den Gang und schreit "Die Schnibbelbohnen hab ich aber bei REWE günstiger gesehen!"???

Man kann wenigstens seinen Mitmenschen, die vielleicht nicht soviel Ahnung von den Marktpreisen haben darauf hinweisen, das es nicht billig ist.

Außerdem soltest du mal lesen lernen. Ich habe weder Real mit Rewe verglichen, sondern lediglich den UVP des Herstellers genannt, der 100€ unter dem angegebenen Preis liegt.
    Ich hätte auch auf das Angebot von Da***** hinweisen können. Habe ich aber NICHT getan und KEINE Hämdlerangebote verglichen, weil ich das auch nicht gut finde!

Solche Flitzpiepen wie dich, sollten diese Kommentare unterlassen!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Niemand wird gezwungen, bei ihm zu kaufen. Oder seh ich das falsch?

Richtig! Schlaues Kerlchen!

• Zitat

Außerdem soltest du mal lesen lernen. Ich habe weder Real mit Rewe verglichen, sondern lediglich den UVP des Herstellers genannt, der 100€ unter dem angegebenen Preis liegt.

Mein Preisangebot liegt bei 389,-EUR. Der von dir genannte UVP bei 395,-EUR.
    Das ist nicht 100,-EUR über dem UVP sondern darunter wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Das Angebot von DaRappa ist etwas günstiger jedoch bekommt er die Ware erst am 19.1.
    Ich habe die Geräte ab Montag im Haus.

• Re: Nokia 5800 XpressMusic - blau, rot - 389,-EUR

Aber - diese Kritik sollte in freundlichem Ton möglich sein - du suggerierst einen "Normalpreis" von 498€, wobei TT-Mitglieder einen 99€-Bonus erhalten:

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    - 389,-EUR (statt 498,-EUR) (..)

Und dieser Normalpreis ist halt sehr hoch gegenüber der UVP.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!