N95 Lichtspalt zwischen Ober- und Unterteil des Sliders normal?

• Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich einige Nächte damit verbracht habe, mir einige der vielen N95-Threads zu Gemüte zu führen, habe ich schließlich gekauft: Ein N95 in Deep Plum von amazon.

Allerdings plagen mich leichte Zweifel, ob diese Spalte im Slidergehäuse normal sind:
    Bei eingeschalteter Displaybeleuchtung strahlt das Licht zwischen den Gehäusehälften hervor!

Eigentlich bin ich drauf und dran, das Ding am Montag zurückzuschicken, aber ich möchte vorher noch eine zweite (oder dritte, vierte ...) Meinung einholen.

Danke im voraus für Kommentare!

Gruß,
    Tom

First there was darkness
    then came the strangers

• Ist bei mir zwar auch, aber bei mir kommts vom öfteren zerlegen. Hier leiert dann die Bleckklammer aus oder die Nase im Displayrahmen nutzt sich ab. Bei einem Nagelneuen sollte das eigentlich noch nicht so ausgeprägt sein. Schicks zurück, war ja bestimmt auch nicht billig.

• ist bei meinem (fast 2 Jahre alten) N95 genauso.
    Schon von Anfang an. Wird aber auch nicht schlimmer ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Wenn man das Frontcover mit den 4 Torx-Schrauben abschraubt und etwas "durchbiegt", dann ist der Spalt weitgehend weg.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn man das Frontcover mit den 4 Torx-Schrauben abschraubt und etwas "durchbiegt", dann ist der Spalt weitgehend weg.

Herrlich. Nokia sollte bei seinen Handys einen Werkzeugsatz mitliefern :p

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Electronaut deshalb schrieb ich dir ja bevor du es gekauft hast, dass es ein gutes Handy ist "wenn man mit der nicht so tollen Verarbeitungsqualität leben kann" ;)

P.S. Ich kanns nicht :p

• Hi!
    hatte den Spalt auch...
    ABER: hatte mir bei ebay ein neues Rückcover mit Akkudeckel gekauft (wegen Kratzer) und es war auch ein Frontcover dabei.
    Das habe ich dann mit einem Torx5 Schraubenzieher ganz einfach ausgetauscht (nur 4 Schrauben lösen und wieder dranschrauben). Und jetzT: kein Spalt!!!

Das Frontcover ist aus Metall (man mags kaum glauben...) und bei den neueren Covern wurden die Halterungen für die Schrauben IM Cover verkürzt, so dass der Spalt nun komplett verschwindet.

Es gibt User hier, die haben die "Abstandsregler" selbst abgeflext (oder was weiß ich wie) oder man besorgt sich einfach ein neues Cover für paar Euro (hauptsache Original Nokia)...

• Ich würde es zurück schicken. Es gibt auch Geräte, bei denen dieser Lichtspalt nicht so ausgeprägt ist.

• Wenns dich so sehr stört würd ich es auch zurückschicken. Selber dran rumschrauben heißt halt immer Garantieverlust und das wäre bei einem nagelneuen Gerät schade.

• Bei meinem Nokia N95-1 hatte ich diese Probleme nicht. Es war top verarbeitet. Ich würd es an deiner Stelle auch zurückschicken. Bei so einem Gerät in der Preisklasse ist sowas inakzeptabel.

Vlg

Nokia E71 White/Steel
    Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!