BB Javelin Curve 8900 : Pushdienst hängt sich auf?

• Hallo,

wollte morgen los und mir auch den Curve 8900 kaufen.
    Hab gehört bzw. gelesen, dass nach einiger Zeit sich der Pushdienst aufhängt also mails nicht mehr ankommen. Kann das jemand bestätigen? Mal ausgegangen von BIS, alt: prosumer.

Bitte mal Eure Erfahrungen posten, einige hier haben ihn ja schon...

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• hi,
    Das problem kann ich nicht bestätigen.
    Fahre seit 2 wochen mit dem 8900 und das ohne
    Probleme @ O2 BIS

Gruss pida

• Auch bei Vodafone seit drei Wochen keine Probleme.

Falls Du den Curve kaufen solltest, viel Spaß damit, er ist fast perfekt (UMTS fehlt leider und Edge scheint bei Vodafone in Berlin ein Fremdwort zu sein).

• Jo hab ihn heute bestellt, kommt Anfang nächster Woche dann an.
    UMTS brauche ich nicht hatte den Bold und hab UMTS ausgeschaltet, weils nur Akku frisst und mir persönlich nix bringt.
    Daher ist der Curve perfekt für mich. Ich glaube kleiner geht auch nicht mit qwertz Pad...

Hoffe ich habe Spaß damit...mein jetziger Pearl ist langweilig geworden und die Darstellung auf dem Display ist nicht sooo ideal...

• Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    ... und Edge scheint bei Vodafone in Berlin ein Fremdwort zu sein).

Wie kommst du darauf ? EDGE ist gerade in Berlin schon ziemlich gut ausgebaut.

• Also ich kan das auch nicht bestätigen. Es funktioniert 1A. Hatte bisher keinen besseren Blackberry. Brillantes Display. Sehr schnell beim surfen mit dem Opera Mini Browser und Akkulaufzeit finde ich auch OK.

Der Push Dienst ging bei mir immer 1A keine aufhänger. Keine Abstürze.

Kann jedem nur das Gerät empfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    Wie kommst du darauf ? EDGE ist gerade in Berlin schon ziemlich gut ausgebaut.

Zumindest in meinem Wirkungskreis (hauptsächlich Steglitz, Prenz. Berg) habe ich EDGE noch nicht erlebt. Wie es woanders aussieht, kann ich natürlich größtenteils nicht beurteilen. ;)

• Re: BB Javelin Curve 8900 : Pushdienst hängt sich auf?

Stimmt. Allerdings nur mit der .76er Firmware.
    Lösung: entweder auf .101 updaten oder WLan komplett(!) ausschalten.

Problem mit .101 FW: das Update deaktiviert bei T-Mobile 8900 Geräten aus Deutschland die Profile
    Lösung um das ganze zu umgehen: vor dem Update alle .cod Dateien mit "profile" im Namen(sind vier Stück) einfach über die gleichlautenden .101 .cod Dateien kopieren.
    Einziger Nachteil dieser "Lösung": WLan kann nicht mehr konfiguriert werden.
    Lösung zu diesem Problem: WLan VORHER konfigurieren(also vor Update) und dann ein Update(!) durchführen und das Gerät vorher nicht löschen(Wipe, etc.).

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Also ich kan das auch nicht bestätigen. Es funktioniert 1A. Hatte bisher keinen besseren Blackberry. Brillantes Display. Sehr schnell beim surfen mit dem Opera Mini Browser und Akkulaufzeit finde ich auch OK.

Der Push Dienst ging bei mir immer 1A keine aufhänger. Keine Abstürze.

Kann jedem nur das Gerät empfehlen!

Akkulaufzeit ist für ein GPRS Gerät miserabel.
    Der 8900 hat den gleichen Akku wie der Storm und in etwa die gleiche Akkulaufzeit.
    Einen ganzen Tag kommt man aber in der Regel damit zurecht.

Was die Pushmails betrifft: oft merkt man gar nicht, dass das nicht funktioniert.
    Also Vorsicht!

• Re: Re: BB Javelin Curve 8900 : Pushdienst hängt sich auf?

Super erklärt, danke !!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!