Sony Ericsson C510 ("Kate")

  • Das G beim Signalbalken steht für GPRS.


    Normalerweise sollte im Auswahlmenü GSM/UMTS das mit dem gefüllten Punkt ausgewählte aktiv sein.
    Vielleicht mal Gerät aus- und wieder einschalten...

  • EDGE ist nur im GSM-Netz verfügbar. Es kann aber durchaus am gleichen Ort in GSM EDGE und dennoch UMTS verfügbar sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Mit Sicherheit muß ein Punkt in dem Kreis sein, wenn es sich um eine Art "Häkchen im Kästchen" handeln soll.
    Hochkant aufgenommene Fotos werden imho immer falsch angezeigt. Das System ist auf im Querformat (horizontal) aufgenommene Fotos ausgelegt. Sieht man ja schon an der Anbringung der Tasten und -symbole.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • also auch nach Neustart, das leere ist gewählt.
    Ist ja kein Problem, man muß es nur wissen.

  • Das mit den hochkant und quer aufgenommen Fotos funktioniert bei mir einwandfrei.
    Ein quer aufgenommens Bild wird automatisch gedreht, das hochkant aufgenommene Bild bleibt so wie es ist, so dass die Ansicht der Bilder immer stimmt.


    Hängt vielleicht mit der Software-Version zusammen.
    Ich habe die aktuelle R1HA035 drauf.

  • Wie ist das mit dem Zoom?
    Wenn ich die Tasten drücke, geht das nicht wegen der gewählten auflösung.
    Der zoom funktioniert bei mir nur, wenn 640x480 eingestellt ist.
    Was muß ich da ändern?

  • Das läßt sich nicht ändern!


    Man kann die Zoom-Funktion auf das fertige Bild anwenden und dann speichern.
    Das soll das gleiche Ergebnis bringen. Tut es aber nicht immer.


    Ich fand die vollständige Zoom-Funktion bei allen Auflösungen besser! Die neueren Geräte haben sie aber wohl nicht mehr. Weiß wohl nur SE, weshalb nicht.

  • danke, das ist dann wohl beim Naite auch so?


    Da ist die Funktion auch völlig Überflüssig!

  • Zitat

    Original geschrieben von nmeofreality
    Ich habe nach einem Jahr mittlerweile massiv Staub unter dem Displayglas :flop:


    "Montagsgerät" oder kommt das beim C510 öfter vor?

  • Also mit meinem C510 habe ich bereits mein zweites SE und in meinem Bekanntenkreis ist SE auch recht häufig vertreten - nirgends was von Staub unterm Display zu sehen.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!