Ich habe jetzt seit einer Woche das C510. Mir gefällt das Gerät super
(vor allem in Hinblick auf den Preis). Aber: Die Sprachqualität ist eine
Katastrophe ! Ist das nur bei mir so ? Bei Amazon gibt es eine Kritik
mit exakt ähnlicher Erfahrung. Der Klang ist dumpf, und auch die
Gesprächspartner beschweren sich über Nebengeräusche und
Unverständlichkeiten. Ansonsten lese ich eigentlich nur Gutes über die
Sprachqualität… Habe ich vielleicht ein Montagsgerät ? Wie ist das bei
Euch ?
Sony Ericsson C510 ("Kate")
-
-
-
Willkommen bei TT! :top:
Es kommt ja nicht nur auf Handy selbst an - auch Netzversorgung, bzw. Netzbetreiber spielen da mit hinein. In meiner "aktiven o2-Zeit" hatte ich bei JEDEM Telefon (auch unabhängig von der Marke) welches ich probierte, permanentes Echo und Rauschen (gut, mal mehr, mal weniger stark, aber trotzdem). Bei D1 bspw. hatte ich das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von skruempel
Ich habe jetzt seit einer Woche das C510. Mir gefällt das Gerät super
(vor allem in Hinblick auf den Preis). Aber: Die Sprachqualität ist eine
Katastrophe ! Ist das nur bei mir so ? Bei Amazon gibt es eine Kritik
mit exakt ähnlicher Erfahrung. Der Klang ist dumpf, und auch die
Gesprächspartner beschweren sich über Nebengeräusche und
Unverständlichkeiten. Ansonsten lese ich eigentlich nur Gutes über die
Sprachqualität… Habe ich vielleicht ein Montagsgerät ? Wie ist das bei
Euch ?Hallöchen!
Also ich habe das Gerät auch seit ca. 1 Woche.
Habe es auch bei Amazon bestellt.
Aber ich kann mich über die Sprachqualität überhaupt nicht beschweren.
Ist echt suuper! :top: Der Klang ist perfekt & es gibt auch keine Nebengeräusche oder so! Also echt top! :top:Im Vergleich zu meinem "alten" Handy.. das Sony Ericsson W810i..das war wirklich eine Katastrophe bezüglich Sprachqualität!!
Da war immer ein komische "klacken" zu hören... & das sogar relativ laut!
Das war echt kein Spaß mehr, so zu telefonieren!
Das hat einen schier in den Wahnsinn getrieben! -
mein C510 klang auch sehr dumpf, viel dumpfer als mein K800i. aber meine telefonpartner am anderen ende der leitung fanden es ok.
-
Ich finde die Sprachqualität auch ganz gut, aber vielleicht bin ich auch nichts besseres gewöhnt
Was mir zumindest aufgefallen ist, ist dass die Qualität über GSM schlechter ist als über UMTS. Wobei bei UMTS die Akkulaufzeit schlechter sein soll... -
Danke erstmal für Eure Kommentare zur Sprachqualität ! Bin gestern noch mal im O2 Shop gewesen, wo ich das Handy gekauft habe, und habe die Sprachqualität angesprochen. Mir wurde empfohlen, nicht im UMTS sondern im GSM Netz zu telefonieren, da das UMTS Netz überarbeitet / ausgebaut würde. Habe seitdem nur ein Gespräch geführt, wobei der Gesprächspartner die Qualität gut fand. Erscheint mir trotzdem merkwürdig... Zu dem dumpfen Höreindruck ist mir heute siedend-heiß eingefallen, daß ich vermutlich die Lautstärke runtergedreht habe (mein altes Handy hatte so ein Feature nicht...). Muß ich beim nächsten Gespräch mal ausprobieren...
Gruesse,
Stephan -
Ich habe grade entdeckt, dass man SMS auch auf der Speicherkarte speichern kann.
Ich bekomme allerdings den Hinweis, dass bei einem Software-Upgrade die Nachrichten auf der Speicherkarte verloren gehen.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Wieso gehen die Nachrichten dann verloren? Ich könnte doch vor einem Upgrade die Karte rausnehmen... -
Ich glaube du meinst, das die Telefonbuchdaten nur auf diesem einen Telefon (von dem aus du gespeichert hast) gelesen werden können, oder...?
Das mit dem SW-Update hab ich noch nicht gehört...
Kann mir aber vorstellen, das beim speichern eine Art "Wasserzeichen" oder sowas in die Daten mit implementiert wird, die es dann nur für dieses eine Telefon (oder halt deren SW) zugänglich machen.
-
Die Telefonbuchdaten meine ich nicht, sondern die Nachrichten.
Im Nachrichtenmenü kann ich "Nachr. verwalten" wählen und dort Nachrichten auf die Speicherkarte bzw. aufs Handy verschieben.Dabei erhalten ich die Meldung:
"Die Nachrichten auf der Speicherkarte können nicht in einem anderen Gerät gelesen werden und gehen bei einem Software-Upgrade verloren."Ich fänd das recht praktisch, wenn man nen Update macht, dass die SMS auf der Speicherkarte sind. Denn die werden bei nem Update im Handy gelöscht, oder?
Aber laut der Meldung von Handy werden sie dann auch auf der Speicherkarte gelöscht. -
Da macht man sich vor dem Update eine Sicherung mit dem myphoneexplorer und spielt sie nach dem Update wieder ein.
Dadurch hat man alle Kontakte und SMS nach einem Update wieder wie vorher.
Geht ratzfatz und man läuft nicht Gefahr, daß sich die SMS von der Speicherkarte tatsächlich nicht wieder herstellen lassen.MfG mkay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!