Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wie sieht es bei den Besitzern des Handys mit dem Display aus? Hat irgendjemand Probleme mit Staub unter dem Display?
Das Handy finde ich super, doch Staub wäre für mich ein KO-Kriterium.
Sony Ericsson C510 ("Kate")
-
-
-
Bis jetzt nicht. Nur bereits ein wenig Ablagerung um die Displayabdeckung herum. Ich finde die Spaltmaße in der Region geringfügig größer als bspw. beim C902.
-
Zitat
Original geschrieben von x34
kleines update von mir: mein C510 wurde mir gestern gestohlen.Hast du es wo liegen gelassen oder wie ists passiert?
-
rainghost
Ich hab mein C510 seit letztem Samstag. Mir sind nur 2 kleine Staubteilchen am unteren Rand aufgefallen, die mich nicht weiter stören.
Wie es sich um laufenden Betrieb verhält, wird dir wohl keiner sagen können, weil das Gerät erst seit 2 Wochen auf dem Markt ist und somit Langzeiterfahrungen quasi ausgeschlossen sind.Als Umsteiger vom K610i will ich hier mal kurz ein paar positive und negative Punkte (im Vergleich zum K610i) nennen, die mir so aufgefallen sind:
Positiv:
- grösseres Display mit viel besserer Bildqualität, da höher aufgelößt
- Empfangseigenschaften ähnlich dem K610i, obwohl die Antenne unten sitzt
- neuere Datenstandards werden unterstützt (EDGE, HSDPA)
- mehr Telefonnummern pro Kontakt speicherbar
- SMS-Ton pro Kontakt separat festlegbar
- grösserer Telefonspeicher
- Radio
- Zifferntasten haben ähnliche Größe
Negativ:
- Druckpunkt der Softkey-Tasten etwas gewöhnungsbedüftig
- Softkey-Tastenfunktion nicht frei wählbar
- SMS-Posteingangs-Liste in Ansicht nicht mehr veränderbar
- SMS-Zustellbenachrichtigung ohne akustische Benachrichtigung bzw. kurzer Vibrationsalarm
- keine Anzeige mehr von eingegangenen SMS bzw. Anrufen im Ruhemodus (wurde ja schon hinlänglich diskutiert)
- GPRS bzw. EDGE nicht mehr deaktivierbar bzw. so einstellbar, dass nur bei Bedarf (z.B. MMS-Empfang) aktivAnsonsten ist diese Konversationsanzeige etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem habe ich trotzdem einen würdigen Nachfolger für mein 2 1/2 Jahre altes K610i gefunden, auch wenn einige gute Einstellungsmöglichkeiten weg gefallen sind, die Sinn machten.
Zu der Fotoqualität äussere ich mich absichtlich nicht weiter, weil ich für richtige Fotos eine Digicam habe. Für Schnappschüsse ist das C510 allerdings auch viel besser geeignet, als das K610i schon wegen der besseren Cam. -
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Negativ:
[...]
- SMS-Posteingangs-Liste in Ansicht nicht mehr veränderbar
[...]
Ansonsten ist diese Konversationsanzeige etwas gewöhnungsbedürftig.
[...]Wie meinst du "nicht mehr veränderbar"?
Du kannst zwischen der Konversationsanzeige und dem normalen Posteingang wählen.
Je nach dem wie man es lieber mag. -
Zitat
- SMS-Zustellbenachrichtigung ohne akustische Benachrichtigung bzw. kurzer VibrationsalarmWobei ich persönlich das als Pluspunkt empfinde. Es soll mich nur auf die Zustellung hinweisen. Dafür braucht es weder zu vibrieren, noch einen Ton von sich zu geben. Spart ausserdem Akku
-
Zitat
Original geschrieben von Angel85
Hast du es wo liegen gelassen oder wie ists passiert?nein, abends von so idioten auf der straße dumm angemacht worden und einer ist gleich auf körperkontakt aus gewesen und eh ich mich versehen habe, war es aus der jackentasche weg. schön ärger machen und ablenken. scheiß berlin manchmal echt. :flop:
-
Der Akku ist nicht übel, finde ich. Habe das Gerät ja am Donnerstag Morgen bekommen. Ab Werk hatte er lt. Anzeige 55%. Habe das Gerät ein wenig "konfiguriert" (Themes etc.) und ein wenig rumprobiert. Sonst stand es nur bei sehr gutem o2-Empfang senkrecht in einer Halterung. Erst jetzt ist es bei 2%. 5 Tage bei etwas mehr als halber Akkuladung. Nicht schlecht!
-
huck0r
Beim K610i konnte ich die Posteingangsliste so einstellen, dass nur der Absendername bzw. die Absendernummer der jeweiligen SMS zu sehen war und nicht schon die ersten Worte des Inhalts. So war die Liste einfach etwas kompakter. Beim C510 kann diese Ansicht nicht mehr verändert, nur anders sortiert werden.Wenn ich ne SMS rein bekomme, kommt die zuerst in dieser Konverstionsanzeige. Dort muss ich dann "Zeigen" drücken und dann sieht die SMS wieder 'normal' aus und ich kann wie früher antworten.
Das ist für mich ein Zwischenschritt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du nen Tipp hast, wo man das umgehen/abschalten kann, dann her damit...Quindan
Gut, Vibrationsalarm muss nicht sein aber so ein kurzes 'tütüt' wie beim K610i (war IMHO übrigens nicht einstellbar/abstellbar) wäre ganz nett gewesen.
Zum Akku sparen hätten sie z. B. GPRS/EDGE anschaltbar bzw. nur bei Bedarf aktivierbar machen können, wie beim K610i.x34
Das ist echt blöd. Ist meinem Bruder mal ähnlich passiert in Berlin, obwohl er nichtmal schwächlich ausschaut. Weggekommen ist aber wohl nix... -
Zitat
Wenn ich ne SMS rein bekomme, kommt die zuerst in dieser Konverstionsanzeige. Dort muss ich dann "Zeigen" drücken und dann sieht die SMS wieder 'normal' aus und ich kann wie früher antworten.
Das ist für mich ein Zwischenschritt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du nen Tipp hast, wo man das umgehen/abschalten kann, dann her damit...Klingt für mich nach "Pop-up / Aktivität". Schau mal unter Einstellungen -> Reiter Allgemein -> runter auf Neuigkeiten -> und da Pop-up auswählen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!