Sony Ericsson C510 ("Kate")

• So, meins ist eben auch angekommen.
    Erster Eindruck: für das Geld durchweg gut.
    Der Akkudeckel ist in der Tat dünn wie Papier. Der MS-Slot ist etwa arg fummelig bzw. dessen Abdeckung und die Karte muss recht tief rein, damit sie einrastet.
    Hatte zum Glück noch eine Karte übrig, denn es ist ja ab Werk gar keine dabei.
    Die Verarbeitung macht insgesamt einen recht guten Eindruck. Muß mich aber an den Tastendruck noch gewöhnen. Da ist nicht viel Weg vorhanden.
    Bin mittlerweile aber auch das X1 gewöhnt. ;)
    Tastaturbeleuchtung ist ziemlich gleichmäßig, nur die beiden äusseren unteren Tasten könnten etwas mehr Licht abbekommen.
    Der rechte Softkey ist offenbar bei ungebrandeten Geräten jetzt "Suchen", statt Kontakte und führt offenbar zu Google etc..
    YouTube ist integriert, aber ich habe kein Datenkonto drauf, das ich zum Testen nutzen könnte.

Es liegt gut in der Hand, ist recht flach. Die Haptik ist auch ok.
    Besonders, wenn man den Preis beachtet, ein sehr gelungenes Gerät, so vom ersten Eindruck her...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist es schon in Elektonikmärkten wie MM oder Saturn ausgestellt, so dass man es sich mal genau anschaun kann?

• schön, dass die ersten es scho haben.
    Habe auch noch ein paar Fragen zu dem Kate:
    Hat es dieses schöne SMS Menü wie beim iPhone?
    Seit ihr von der Kamera Performance zufrieden oder eher enttäuscht?
    Gibt es nur silber und schwarz?

LG, Simon

• wenn du die konversationsansicht mit den bubbles meinst,ja,hat es.

ich finde das gerät insgesamt sehr schnell,auch die kamera,im dunklen wierden die bilder bei mir allerdings ziemlich grünstichig.

soweit ich weiß momentan ja

• Zitat

Original geschrieben von Simonada
    Gibt es nur silber und schwarz?

LG, Simon

Thread gelesen? ;)
    Es gibt 3 Farben/Farbkombinationen. Weiß-orange gibt es offenbar im Moment, zumindest in D, noch nicht.

Die Qualität der Kamera finde ich in der Tat nicht berauschend. Konnte zwar bisher nur hier in der Wohnung Bilder machen, bei nicht so tollen Lichtverhältnissen, aber naja...

Blödsinnig: Stummschaltung ist im Verknüpfungsmenü fest vorgegeben und nicht löschbar. Wozu, wenn ich einfach nur im Standby länger Raute drücken muß? :confused:

Da die Frage hier auch aufkam: verpasste Anrufe und SMS werden im eingeschalteten Bildschirmschonmodus (Display aus) nicht angezeigt, erst bei Tastendruck.

Bildschirm drehen horizontal/vertikal geht übrigens sehr, sehr schnell. Deutlich schneller, als z.B. beim W760i.

Ganz schön tricky, die SIM wieder raus zu kriegen! Habe es nur mit Hilfe eines Klebstreifens hinbekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe mein C510 gestern bei Amazon bestellt, ich hoffe dass es morgen kommt.
    Ich bin sehr auf die Verarbeitung dieses Gerätes gespannt, hatte vorher dass Nokia E51 und bei diesem Gerät war Diese tadellos.

Auf die Frage ob's das Gerät schon im Saturn oder Media Markt gibt... ich war heut im MM und die hatten es noch nicht, Saturn weiss ich es nicht....

• Zitat

Original geschrieben von huck0r
    Hat jemand das C510 in Verbindung mit einem CDS-75 Tischlader?
    Entweder bin ich zu blöd oder das Ding ist nicht kompatibel mit dem C510.
    Der Netzanschluss lässt sich nicht hoch genug schieben, so dass es für das C510 passt.

Nochmal zu dem Thema:
    Auf der SE Webseite steht eindeutig, dass das C510 mit dem CDS-75 kompatibel ist.

Nachfrage beim SE-Support:
    "Dadurch das die beiden Geräte nicht kompatibel sind, bestheht leider keine Möglichkeit die Geräte zu verbinden."

Die Antwort is ja wohl nen Witz. Keine weitere Erläuterung, garnix.

Also falls jemand vor hat den CDS-75 Tischlader für das C510 zu kaufen: Besser nicht.

• Ja, der Fastport ist beim C510 extrem weit oben angebracht. Kriege es auch auf dem Stativ des Kamera-Kits nicht stabil aufgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!