Sooooo, ich hab das Paket nun mal ausgepackt und 5 minuten lang am Handy rumgespielt.
Ganz kurz:
1. Design finde ich einfach Klasse. Der blaue Rahmen gefällt mir gut. Das blau ist nicht grell, einfach dezent. Passt echt gut, finde ich.
2. das Handy hält sich gut in der Hand, bis jetzt knarzt da nix, obwohl es fast nur aus Plastik besteht, selbst der Akkudeckel wieder mal extremes weiches Plastik. Der silberne-blaue Rahmen ist Metall würde ich mal sagen.
3. Ich habe o2 als Karte drin. Top Empfang hier bei mir. Nix schwankt, stehen konstant 5 Balken hier, obwohl ich auf dem Land bin. Andere Handys bringen es bis 2-3 Balken.
4. Die ersten Fotos gemacht. Autofocus fokusiert sehr lange. Aber die Bilder finde ich gelungen. Nun ja, Handy kostet auch nur 160 EUR.
5. Die Tasten lassen sich ganz unterschiedlich drücken. Die unteren etwas schwerer, aber sms schreiben geht trotzdem ganz gut
6. Das Display ist extrem hell. Habe gleich mal runtergeregelt auf 70%
7. Sprachqualität super! Bei mir rauscht da nix. Finde es nur auf höchster Stufe etwas leiser als andere SE geräte, z.b. das G705.
So das fürs erste!