Sony Ericsson C510 ("Kate")

• Sooooo, ich hab das Paket nun mal ausgepackt und 5 minuten lang am Handy rumgespielt.

Ganz kurz:

1. Design finde ich einfach Klasse. Der blaue Rahmen gefällt mir gut. Das blau ist nicht grell, einfach dezent. Passt echt gut, finde ich.

2. das Handy hält sich gut in der Hand, bis jetzt knarzt da nix, obwohl es fast nur aus Plastik besteht, selbst der Akkudeckel wieder mal extremes weiches Plastik. Der silberne-blaue Rahmen ist Metall würde ich mal sagen.

3. Ich habe o2 als Karte drin. Top Empfang hier bei mir. Nix schwankt, stehen konstant 5 Balken hier, obwohl ich auf dem Land bin. Andere Handys bringen es bis 2-3 Balken.

4. Die ersten Fotos gemacht. Autofocus fokusiert sehr lange. Aber die Bilder finde ich gelungen. Nun ja, Handy kostet auch nur 160 EUR.

5. Die Tasten lassen sich ganz unterschiedlich drücken. Die unteren etwas schwerer, aber sms schreiben geht trotzdem ganz gut

6. Das Display ist extrem hell. Habe gleich mal runtergeregelt auf 70%

7. Sprachqualität super! Bei mir rauscht da nix. Finde es nur auf höchster Stufe etwas leiser als andere SE geräte, z.b. das G705.

So das fürs erste!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ist die Tastaturbeleuchtung gleichmäßig?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist die Tastaturbeleuchtung gleichmäßig?

Nein, die linke und rechte Spalte der Alphanummerischen Tasten ist weniger stark beleuchtet als der Rest.

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Nein, die linke und rechte Spalte der Alphanummerischen Tasten ist weniger stark beleuchtet als der Rest.

ist bei mir gar nicht so! alles gleichmäßig, egal welche taste!

noch was zu der kamerabdeckung:

also die klappe schiebt sich ganz leicht mit einem leichten drücken auf. ähnlich wie ein slider handy. man kann sie hin und her schieben. sie schiebt sich dann so 1-2mm über den akkudeckel drüber.
    ich befürchte aber, dass die klappe in der hosentasche leicht aufgehen könnte. ich benutze eh nur handytaschen, von daher habe ich da weniger angst.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Aber man muss die Kameraabdeckung sicher den ganzen Weg mit dem Finger führen. Da wird keine Feder oder so drin sein, oder?!
    Macht der Mechanismus einen auf Dauer soliden Eindruck?
    Wie fühlt sich das Gerät an? Lt. obigem Posting besteht also auch der Kameraschieber aus Plastik? Sieht verdammt nach Metall aus, ist aber keins?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ist bei mir gar nicht so! alles gleichmäßig, egal welche taste!

noch was zu der kamerabdeckung:

also die klappe schiebt sich ganz leicht mit einem leichten drücken auf. ähnlich wie ein slider handy. man kann sie hin und her schieben. sie schiebt sich dann so 1-2mm über den akkudeckel drüber.
    ich befürchte aber, dass die klappe in der hosentasche leicht aufgehen könnte. ich benutze eh nur handytaschen, von daher habe ich da weniger angst.

Poste mal deine Beleuchtung!

Der Kameraslider läßt sich nur im oberen Bereich des kleinen Dreiecks öffnen. Solange man das Handy immer senkrecht mit den Tasten nach unten trägt, kann eigentlich nichts passieren.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber man muss die Kameraabdeckung sicher den ganzen Weg mit dem Finger führen. Da wird keine Feder oder so drin sein, oder?!
    Macht der Mechanismus einen auf Dauer soliden Eindruck?
    Wie fühlt sich das Gerät an? Lt. obigem Posting besteht also auch der Kameraschieber aus Plastik? Sieht verdammt nach Metall aus, ist aber keins?

Doch, es ist eine Feder vorhanden.
    Der aus Aluminium bestehende Mechanismus macht einen sehr guten Eindruck, viel besser als der vom C902.
    Insgesamt fühlt sich das C510 nicht ganz so hochwertig an wie das C902, aber auch nicht billig. Knarzen tut nichts.

• Ok, also täuscht mich der Eindruck nicht, dass der "Slider" aus Alu ist.
    Immerhin. Vielleicht kann ich mir morgen mal eins anschauen.

• Habe das Gehühl, dass dieser Deckel nochmal die Achillesferse des C510 werden könnte. Warte da wohl lieber noch weitere Erfahrungen ab.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe das Gehühl, dass dieser Deckel nochmal die Achillesferse des C510 werden könnte. Warte da wohl lieber noch weitere Erfahrungen ab.

ich habe meines von amazon heute auch erhalten. und ich muss dir widersprechen. der mechanismus funktioniert sauber und der schieber rastet fest ein. außerdem macht das material einen sehr robusten eindruck. ich denke nicht, dass es hier zu problemen kommen könnte.

insgesamt überzeugt mich das c510 wirklich sehr. es liegt perfekt in meiner (nicht allzu großen) hand und sieht klasse aus. es ist perfekt verarbeitet und hat vom funktionsumfang im prinzip auch alles zu bieten, was ich benötige. die ersten kamerabilder, die ich geschossen habe, sehen für mein empfinden auch ordentlich aus, wobei ich nicht allzu viel ahnung von fotografie habe. einzig die led-funzel (mehr ist es wirklich nicht...) überzeugt nicht restlos. aber das kann ich verkraften.

ich könnte mir vorstellen, dass ich mit dem gerät durchaus glücklich werden kann.

sollten spezielle fragen vorhanden sein, oder ich irgendwas bestimmtes testen, kann ich das gerne tun, sofern ich es hinbekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!