Sony Ericsson C510 ("Kate")

• Danke mal soweit für die rasche Antwort!!

Weiß jemand wieso "Download fehlgeschlagen" kommt, wenn ich versuche diese SMS/MMS downzuloaden mit dem "MMS Service eingerichtet"?

Ist ein HTTP Proxy der richtige für die MMS-Einstellungen und muss ich für den Proxy nochmals den Benutzernamen und Passwort angeben?!

Und wenn ich nur GSM aktivier habe wird das Handy wohl auch nur mittels GSM (+ EDGE) in's Internet gehen - oder schaltet sich da UMTS automatisch zu (Bzw. für MMS usw.)

Und ich wurde eigentlich nicht danach gefragt mich bei SE zu registrieren... :confused:

Wie ich die original Daten sichern kann für einen etwaigen Reset odg. weiß keiner?!

• Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die empfangene SMS/MMS
    hat Dir das Handy nur eingerichtet, mehr nicht.
    Du kannst, glaube ich, auf diese Nachricht nicht wirklich antworten.

Ansonsten unter >Einstellungen >Konnetkivität >Nachrichteneinstellungen
    > MMS Dein Profil auswählen.

Gruß
    Ricarda

• Wenn Du UMTS nicht generell aktivierst, aktiviert es sich auch nicht bei Bedarf.
    Backup sollte über myphone-explorer (oder wie der heißt, Suche!) gehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso geschätzte 5mal?
    Bei den meisten neueren SE wird man nach dem ersten Einschalten gefragt, ob man das Gerät nun bei SE registrieren möchte. Dies geschieht afaik per kostenloser SMS.

Ich nutze mein se nur zum telefonieren, in den letzten paar monaten keine sms damit verschickt und trotzdem taucht ab und an diese eine sms im zähler auf. Dann setzt ich ihn auf null usw. Das war bis jetzt ca. 5mal der fall. Auf meiner Rechnung sind auch keine sms berechnet.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Also die SMS war die folgende:
    00013 0,00 € (Sollte wohl tatsächlich diese Status-SMS sein!)

Also mit MyPhoneExplorer kann ich eben nicht darauf zugreifen, nur auf die Bookmarks. Allerdings sind alle Ordner vorhanden, auch die MP3s die ich hochgeladen hab seh ich...

Wegen dem MMS-Profil nochmal: Ist der Proxy bei Congstar ein HHTP-Proxy und muss man den Benutzernamen und Passwort beim Proxy oder allgemein oder beides eingeben?

• Ich habe jetzt ein offizielles Firmware-Update gemacht (1212-2395 R1EA034 - 090519).

Mir ist jedoch ein Mangel in dieser Firmware-Version aufgefallen:

Wenn man per T9 ein Wort schreibt, kann man ja, soweit dies Wort ausgewählt (unterstrichen) ist, mit der Stern-Taste, dieses Wort zwischen Groß- und Kleinbuchstaben/Anfangsbuchstaben umschalten.

Dies funktioniert nicht mehr korrekt, sobald eine Wort-Auswahlliste (Schreiboptionen - Vorschläge - als Liste anzeigen -) ausgewählt ist und Auswahlwörter angezeigt werden.

(Bei der vorherigen Firmwareversion funktionierte dies noch einwandfrei)!

Kann dies jemand bestätigen?

• Übrigens ist die Registrierungs-SMS nicht kostenlos!
    Habe gerade mein neues W890 mit einer leeren o2 Loop eingeschaltet und bekam die Meldung, daß die SMS nicht geschickt werden konnte, da das Guthaben dafür nicht ausreicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Problem mit Datenverbindung

Hallo @all!

Ich nutze mit meinem C510 aktuell den Testmonat fürs mobile Internet von o2.

Dabei habe ich leider ein Problem festgestellt:
    Wenn ich im o2-UMTS(hier mit HSDPA)-Netz eingebucht bin, die Datenverbindung besteht und ich mich beim Fahren aus dem UMTS-ausgebauten Bereich in den EDGE-ausgebauten Bereich bewege, hängt sich die das Handy zwar nicht direkt auf, aber im EDGE-Gebiet kann keine Datenverbindung mehr hergestellt werden.

Es hilft nur Aus- und wieder Einschalten des Gerätes.

Es gibt also Probleme beim Umbuchen von UMTS zu GSM.

Aktuell habe ich noch die Release-Firmware R1DA032 drauf.

Kann jemand helfen?!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• gelöst: Problem mit der Datenverbindung

So, nun antworte ich mir mal selber....

Problem gelöst!

Kurz und knapp: Ursache war ziemlich sicher ein Bug in der Release-Firmware R1DA032

Nach dem SEUS-Update auf die R1EA034 tritt das Problem nicht mehr auf bzw. die Datenverbindung wird 'nur' noch unterbrochen, aber ein Ausschalten des Handys ist nicht mehr nötig, um wieder Datenverbindung zu bekommen. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!