Bei mir sind mittlerweile leider ein paar Staubkörner auf dem Display. Bislang fällt dies aber nur bei Sonneneinstrahlung auf das Display auf, bei normaler Nutzung bemerkt man es nicht. Mal sehen, wie das weiter geht. Der Staub scheint sich durch die Höreraussparung langsam richtung Display "durchzuarbeiten".
Sony Ericsson C510 ("Kate")
-
-
-
Hallo,
ich interessiere mich auch für das C510 würde aber gern noch paar Dinge wissen:
Wie sind allgemein so die Abnutzungserscheinungen? (Sprich Langlebig/Robust?!)
Wie ist die Bediengeschwindigkeit und die Helligkeit der LEDs im Vergleicht zum K770i/k750i?
Kann man beim C510 auch über die seitlichen Tasten blind in der Hosentasche den MP3-Player bedienen?
Wie ist das Display im Vergleich zum k770i?
Gibts sonstige Eindrücke nach etwas längerer Nutzung?
Vielen Dank im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von ezekiel
Hallo,ich interessiere mich auch für das C510 würde aber gern noch paar Dinge wissen:
Wie sind allgemein so die Abnutzungserscheinungen? (Sprich Langlebig/Robust?!)
Wie ist die Bediengeschwindigkeit und die Helligkeit der LEDs im Vergleicht zum K770i/k750i?
Kann man beim C510 auch über die seitlichen Tasten blind in der Hosentasche den MP3-Player bedienen?
Gibts sonstige Eindrücke nach etwas längerer Nutzung?
Ich finde es relativ robust, obwohl aus Plastik, nur die Kameraabdeckung, die ist aus Edelstahl/Alu.
Mir ist es bis jetzt einmal runtergefallen, auf Beton, und es hat kleinere Krater im Plastik und Kratzer in der Edelstahlabdeckung.
Die Bedienung in der Hosentasche gestaltet sich (nach gerade durchgeführtem Praxistest :p ) als schwierig. Aber ich denke das sieht bei anderen Geräten nicht anders aus.
Aber was willst du da groß bedienen? Lauter und leise geht, viel mehr kann man mit den Seitentasten nicht anfangen.Die LEDs, damit meinst du die von der Kamera, ode? Die finde ich absolut untauglich. Als Taschenlampe im Videomodus zu gebrauchen, aber wenn ich damit fotografiere wird eigentlich nur grober schwarz-brauner Pixelmatsch erzeugt.
Das Display, ohne einen Vergleich zu dem von dir genannten Gerät zu haben finde ich sehr gut. Schön hell usw. nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man nicht mehr viel.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüsse,
fressedickDas sind meine Erfahrungswerte.
-
Danke erstmal...
Also wenn man die Lauter/Leiser Taste gedrückt hält sollte eigentlich ein Lied weiter/zurück gesprungen werden...
Und ist die Kamera-LED immer noch dauer-an, wenn man ein Bild macht? (Weil man könnte es doch auch so wie bei einem Xenon-Blitz machen... Und was ist das denn eigentlich genau, wird ja kaum ein richtiges Xenon mit Lichtbogen sein...?!)
Vielleicht hat noch jemand den direkten Vergleich zum k750i und kann mir sagen was ihm so positiv/negativ aufgefallen ist!
-
Zitat
Also wenn man die Lauter/Leiser Taste gedrückt hält sollte eigentlich ein Lied weiter/zurück gesprungen werden...
Und ist die Kamera-LED immer noch dauer-an, wenn man ein Bild macht?
Weiß ich nicht ob das so ist, habe zum Musik hören mein 5800, vllt. können andere user schreiben ob das tatsächlich der Fall ist (aber wenn es bei älteren Geräten funktioniert, warum dann auch nicht bei mC510?!)
LEDs sind nur im Videomodus dauerhaft angeschaltet. Man kann den Blitz nur auf "automatisch" und "aus" stellen.
Grüsse,
fressedick -
Wollte mir vorhin ein ZDF-Video (Kerner und Kahn) anschauen. Nach kurzer Zeit friert jedoch das Bild ein, während der Ton weiterläuft.
Mit dem K610i hatte ich keine Schierigkeiten. -
Hi,
heute ist mein Sony C510 von Amazon gekommen und habe schon gleich eine Frage. Es ist ja nicht gebrandet und hat oben rechts die Taste "Suchen". Die gefällt mir gar nicht. Würde da viel lieber Kontakte haben. Ist das möglich? Habe per Suche nur gefunden, dass man die Firmware flashen kann. Will ich aber nicht unbedingt. Ich habe auch bei anderen Modellen gesehen, dass dort Kontakte steht statt Suchen.
Habe gleich noch eine Frage zur Firmware, da es mein erstes Sony ist. Hatte sonst immer Samsing. Kann ich immer die neueste Firmware selber flashen. Geht ja bei Samsung nicht offiziel.
-
Nein, die Softkeys rechts und links kann man nicht ändern.
Zu den Kontakten kommst du, wenn du das Steuerkreuz nach unten drückst.
Diese Shortcuts kannst du beliebig ändern.Software Updates gibts über SE Update Service: http://www.sonyericsson.com/cw…eservice/c510?lc=de&cc=de
Aber ich glaube bislang gibts kein Update. -
-
Zitat
hi ezekiel,
zur info: hab das ma ausprobiert und es funktioniert!
Grüsse,
fressedick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!