Sony Ericsson C510 ("Kate")

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Wenn ich ne SMS rein bekomme, kommt die zuerst in dieser Konverstionsanzeige. Dort muss ich dann "Zeigen" drücken und dann sieht die SMS wieder 'normal' aus und ich kann wie früher antworten.
    Das ist für mich ein Zwischenschritt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du nen Tipp hast, wo man das umgehen/abschalten kann, dann her damit... ;)

Ich glaube es hängt davon ab, in welchem Modus du zuletzt warst.
    Wenn du z.B. zuletzt im normalen Posteingang warst und dann eine SMS bekommst, landest du auch wieder im Posteingang.
    Kannst du ja mal testen, ich bin mir nicht sicher.

• Zitat

Wenn ich ne SMS rein bekomme, kommt die zuerst in dieser Konverstionsanzeige. Dort muss ich dann "Zeigen" drücken und dann sieht die SMS wieder 'normal' aus und ich kann wie früher antworten.
    Das ist für mich ein Zwischenschritt, der gewöhnungsbedürftig ist. Wenn Du nen Tipp hast, wo man das umgehen/abschalten kann, dann her damit... ;)

x34
    Das ist echt blöd. Ist meinem Bruder mal ähnlich passiert in Berlin, obwohl er nichtmal schwächlich ausschaut. Weggekommen ist aber wohl nix...

ich bin auch nicht schwächlich, aber gegen 5 so gestalten... zumal der eine direkt meiner weiblichen begleitung schläge androhte...

wegen den sms: die chat- konversationsanzeige bei den sms zu deaktivieren: menü -> sms -> dann links drücken auf dem navigationskreuz -> dann eine text nachricht öffnen -> auflegen drücken

• @ den letzten 3 Schreibern

Vielen Dank für Eure Lösungsansätze, auch wenn es 3 verschiedene sind. ;)

zu Quindan:
    'Popup-Meldung' habe ich jetzt mal aktiviert, vorher war 'Aktivitäten' gesetzt.

zu huck0r:
    Ich lese und antworte eigentlich immer im 'normalen' SMS-Modus. Dann gehe ich logischerweise aus allen Menüs raus. Wenn dann 'ne neue SMS reinkommt, ist die wieder im Konversationsmodus.

zu x34:
    Da dein C510 leider weg ist, will ich nicht weiter fragen, aber so ganz versteh ich die Abfolge nicht. Wenn ich unter Menü -> Nachrichtenfunktion gehe, passiert beim links drücken der Navi-Taste mal gar nix. Fehlt da vielleicht ein Schritt?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Du musst erst noch auf "Konversationen", dann hast Du die zwei Reiter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau so funktioniert es, grade getestet. Wenn du von der Konversationsansicht links zum Posteingang wechselst, landest du automatisch wieder dort, wenn du eine neue SMS empfängst.

• Zitat

- GPRS bzw. EDGE nicht mehr deaktivierbar bzw. so einstellbar, dass nur bei Bedarf (z.B. MMS-Empfang) aktiv

Kann man nicht mehr das Internet Profil löschen, sodass kein Zugriff möglich ist?

Oder versteh ich jetzt was falsch?

• Nein, das hat damit nicht direkt zu tun. Was gemeint ist, ist der Empfang, nicht das Nutzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Achso, du meinst die Wahl zwischen GPRS und GSM und UMTS?

Kann man UMTS eigentlich ausschalten um den Akku etwas zu schonen?

• Zitat

Original geschrieben von Angel85
    Kann man UMTS eigentlich ausschalten um den Akku etwas zu schonen?

Menü - Einstellungen - Konnektivität - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze - Nur GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!