03.01.2009: Netzausfall T-Mobile im PLZ 77743?

  • wollte mal hören ob ncoh jemand von nem Netzausfall von TMO berichten kann, der bei mir seit ca 1,5 Stunden anhält (übrigens der zweite heute - heute morgen war bis ca 11 Uhr wohl auch das Netz weg)


    PLZ 77743


    Falls jemand Bescheid weiß was los ist wär ich über einen Hinweis dankbar - als Simply-Kunde kann ich ja schlecht die TMO Hotline fragen ;-)

  • Du kannst die T-Mobile-Hotline unter 0180 3 302202 (9 Cent pro Minute übers Festnetz) erreichen. Der freundlichen Sprachcomputerstimme sagst Du einfach "Berater". Wenn Du einen kulanten Mitarbeiter erwischt, schaut er nach, ob eine Störung eingetragen ist.
    Falls keine Störung eingetragen ist, hat der Mitarbeiter jedoch um diese Uhrzeit keine Möglichkeit, mehr zu tun - die Netztechnik ist nachts nicht besetzt.

  • danke dir - im Moment tut es zwar wieder (wenn auch nicht mit der Signalstärke die ich sonst hier habe) aber wenn sich diese Problematik nächste Nacht wieder fortsetzt werde ich mal austesten wie viele kulante Mitarbeiter es an der Hotline gibt

  • wenn es immer nur nachts ist kann es gut sein dass irgendwelche Erweiterungsarbeiten/Softwareupdates an der Technik durchgeführt werden, diese werden damit es die meisten Kunden nicht mitbekommen nachts gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Falls keine Störung eingetragen ist, hat der Mitarbeiter jedoch um diese Uhrzeit keine Möglichkeit, mehr zu tun - die Netztechnik ist nachts nicht besetzt.


    Moment, was verstehst Du denn unter "die Netztechnik" ;) ? Das SMC ist doch 24/7 besetzt und der Außendienst macht ja wohl Rufbereitschaft/Herbeiruf. Natürlich um diese Zeit nur für wirklich wichtige Sachen.


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    wenn es immer nur nachts ist kann es gut sein dass irgendwelche Erweiterungsarbeiten/Softwareupdates an der Technik durchgeführt werden, diese werden damit es die meisten Kunden nicht mitbekommen nachts gemacht.


    Um den Jahreswechsel werden solche Sachen planmäßig nicht gemacht, scheidet also aktuell als Ursache aus.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Bei schwankendem Empfangs- und Sendepegel gehe ich mal von einem Problem in der Technik aus. Wir hatten erst ein Problem mit der Linie, da war auf einer Glasfaser eine hohe Dämpfung und die BTS lief mal und mal nicht. Probleme kommen immer wieder mal vor, aber dafür fahren wir ja auch gerne für Euch raus und richten es, sogar Nachts und an Feiertagen.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Der komplette Netzausfall bei T-Mobile besteht seit Tagen auch bei uns(PLZ 16831).
    Habe vorhin mal bei der Hotline(bin T-Mobile Kunde) angerufen,bei uns liegt ein größerer Defekt vor der heute oder morgen behoben sein soll.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!