s55 schaltet sich ab

• hallo,

habe das problem, dass mein baby sich einfach so abschaltet!
    liegt am tisch und plötzlich ist es finster.ich schalte es dann wieder ein und es funkt wieder, als ob nix gewesen wäre.
    hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
    sw 04. mir ist aufgefallen, dass bevor es sich ausklinkt eine sms im anmarsch ist.
    kann aber auch zufall gewesen sein.
    wer weiss mehr?

lg wolf

oops: habe gerade einen ähnlichen beitrag mit der suche entdeckt!

@mods: bitte nicht schliessen-vielleicht gibt es schon
    neue erkenntnisse zu der sache mit dem abschalten!

STANDARD

• yep

ja,hab ich!leider bin ich zuwenig siemens, als dass ich die ganzen einstellungen entziffern könnte.

lg wolf

STANDARD

• Wenn es ein (S)Exit war, liegt die Abschaltung nur daran, das eben dieser Exit-Modus aktiviert ist - normalerweise kommt bei einem (S)Exit nur eine Fehlermeldung, und das Handy läuft dann wieder normal weiter.
    So ganz konnte ich aus deinem Posting auch nicht rauslesen, ob das mehrmals oder nur einmal passiert ist. Wenn es mehrmals passiert ist, dann Dev.-Menü deaktivieren und schauen wie die Kiste weiter läuft, wenn es nur einmal passiert ist vergiss die Geschichte einfach. Etvl. auch (S)Exits abschalten, damit sie in Zukunft nicht weiter nerven.

• es ist schon mehrmals passiert (4-5 mal) und kann wie gesagt nur eine parallele feststellen.nämlich, dass eine neue sms eingetroffen ist, wenn ich das handy erneut einschalte!
    also nehme ich an, die eingehenden sms sind schuld- das ist aber nur eine vermutung.

habe das s55 formatiert, die daten erneut aufgespielt, den (s)exit deaktiviert und die nummer von der ich die vermeindlich schuldigen sms bekomme gelöscht.
    mal sehen........

lg wolf

ps: zitat:...., dann Dev.-Menü deaktivieren und.... zitat ende -->dev.menü???

STANDARD

• Dev.-Menü = Developer Menu

Das ist das Entwicklermenü, also das wo man (S)Exits, Monitordaten uvm. einsehen kann. Warst du also auch schon drin :D

• diese abkürzungen- ja natürlich war ich schon drin und hab fleißig rumgeschraubt. wie es sich hald gehört für einen ahnungslosen:D

werde dieses dev.menu, sprich den monitormodus auch noch deaktivieren. bringt eh nicht wirklich was,wenn man sich nicht auskennt.

lg wolf

STANDARD

• Ich werfe in das Menü trotzdem öfters nen Blick rein :D

Der Akku-Monitor ist z.B. ganz interessant, oder auch der Charge-Monitor. Aber nötig ist es für den normalen Nutzer wirklich nicht, das stimmt.

• noch ne kurze frage: ganz habe ich dich trotzallem nicht verstanden. warum soll ich den menupunkt "(s)exits" eigentlich ausschalten?
    hat doch nur monitorfunktion, sprich ist doch nix anderes als ein aktiviertes logfile mit dem ich gewisse funktionen, fehler etc mitprotokollieren kann!
    oder täusch ich mich da?

lg wolf

STANDARD

• Es ist nicht ganz so. Wenn die (S)Exits aktiviert sind, wird bei einem Problem ein Logfile mit Fehlerbeschreibung angelegt, und das Handy schaltet sich aus. Wenn die (S)Exits nicht aktiviert sind, würde das Handy in der gleichen Situation nur eine Fehlermeldung ausgeben, aber dann normal weiterlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!