Rechnung nicht mehr bezahlbar

• EinTipp wäre ja auch sich bei der Verbraucherzentrale beraten zu lassen. Erstens ist das dort vergleichsweise günstig, zweitens kennen die viele ähnliche Fälle und wissen, was man machen kann und drittens wirkt ein Brief von denen um einiges eindrucksvoller, als einer vom Kunden selber. T-Mobile sieht dann ja, dass da nicht jemand im juristischen Nebel stochert, sondern sich kompetenten Beistand geholt hat...

• Mir scheint dass der bruder für irgendetwas zuviel geld ausgiebt und damit meine ich nicht die 110€ monatl., mit dem normalen arbeitslosengeld müsste er eigentlich die zeit bis runterstufung der tarife und streichung der option überbrücken, wenn er in hartz 4 rutscht wird es natürlich schwieriger.

• Wer sagt das sein ALG hoch genug dafür ist? Gibt genügend Fälle wo das ALG1 bereits niedriger ausfällt als ALG2. ;) Und es gibt leider öfters mal Leutz die es mit Mobilfunk übertreiben und schon mit vorhandener Arbeit an die Grenzen gehen. Kenne z.B. nen Azubi mit 350 Euro Einkommen und 150 Euro monatliche Mobilfunkkosten. ;)

• moin,

aus gründen der schadensbegrenzung (temporär) sollte man sich aber als familienmitglied in der pflicht fühlen seinem eigenen bruder zu helfen und ihm diese offene rechnung begleichen, z.b. alle geschwister legen was rauf, bzw. mom und dad auch paar euros.... und dann kann er so schnell wie möglich seine handys, mp3 player, fernseher ect verkaufen und euch das geld wiedergeben....
    kann sein dass man wegen seiner unvernunft nicht eigene mittel fließen lassen will aber dennoch....

welche tätigkeit hatte er den ausgeübt? wie alt ist er?

//M

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Tipp: Die ganzen Sachen verkaufen die damit finanziert wurden, und damit die Schulden begleichen.

Und nein, kein normalo hat 110 € Handyverträge.
    ^^

Was heißt denn hier "kein normalo"?

Ich bin ein normaler Nutzer und komme u.U. auch schon auf 100€. Wenn ich ein bisschen über meine Minuten komme, komme ich auch mal auf €120 mit meinem Complete XL.

Ich denke mal, dass die 110€ eine kummulierte Summe ist, die sich aus kleineren Grundgebühren ergibt (habe den Thread nicht ganz gelesen).

Allerdings sollte man schon irgendwie in der Lage sein, seine Schuld Monat für Monat zu begleichen. Da wurde wohl anscheinend nicht mit Maß gerechnet. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Alsoooo :-)

Mein Bruder konnte sich jetzt mit tmobile soweit einigen das alle Verträge in den niedrigsten/günstigsten Tarif gewechselt werden. Alle Optionen wurde sogar sofort gekündigt.

Die Kosten habe sich jetzt halbiert, dass ist schonmal ein Anfang und er kann das ganze jetzt auch weiterbezahlen.

Jetzt werden es wohl gerade mal noch 50 € monatlich sein die anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!