Rechnung nicht mehr bezahlbar

• Tipp: Die ganzen Sachen verkaufen die damit finanziert wurden, und damit die Schulden begleichen.

Und nein, kein normalo hat 110 € Handyverträge.
    ^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Versuchen alles zu weit wie möglich herunterzustufen und Optionen löschen lassen und ansonsten halt die aus den Verträgen subventionierten Handys zu verkaufen, damit er dann wenigstens schonmal etwas abzahlen kann.

Und beim nächsten mal vielleicht nicht gerade 5 Verträge abschließen, das sind im günstigsten Falle 50-60€ fix monatl...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Und nein, kein normalo hat 110 € Handyverträge.

Eben, genau da würde als erstes mal ansetzten und durchgehen, was für Verträge das sind, wozu diese überhaupt sind und ob man nicht bessere drauf verzichtet und nach Möglichkeit diese auch sofort kündigen, bzw. versuchen, Zusatzoptionen streichen zu lassen und auf die günstiges Tarifmöglichkeit zu wechseln um die Grundgebühren zu drücken.

Bei 110€ Grundgebühren packe ich mir erst mal an den Kopf.

• Hallo,

er redet von mehreren Verträgen welche vermutlich insgesamt 110 Euro GG ergeben.

Am Besten ist er verkauft sein(e) Handy(s) und kann von diesem Geld zumindest einige Monate bezahlen.
    Dann sollte man Prüfen ob man die Verträge runterstufen kann (niedrigere GG)

Letzte Möglichkeit aber immer noch besser als die Rechnungen jetzt nicht zu bezahlen, sich das Geld zu leihen oder nen Dispo oder kleinen Kredit nutzen.

Dadurch kann man das ganze rauszögern.

• Das sind Verträge mit einerLaufzeit von 2 Jahren daher wird eine sofortige Kündigung nicht möglich sein. Auch auf das runterstufen der Gründgebühr oder das Kündigen der Optionen wollte sich T-Mobile nicht einlassen.

Die Handys wurden schon vor längerer Zeit verkauft. Da er jetzt Arbeitslos ist wird er wohl kaum noch einen Dispo oder gar einen Kredit bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei 110€ Grundgebühren packe ich mir erst mal an den Kopf.

Schon Wahnsinn, finde ich auch. :eek:

Ändern kann man da derzeit nichts mehr. Entweder er verteilt die Verträge in der Familie und unter Freunden - oder eben nicht.

Worauf genau zielt denn der Thread ab? Suchst du Tipps wie: er soll seine Eltern oder dich fragen?

Arbeitslosigkeit ist ärgerlich. Aber das bedeutet ja nicht, dass kein Geld mehr fließt; er bekommt ja dann Sozialleistungen. Und dann muss man eben mal richtig kleine Brötchen backen. Durch den Verzug und die Kündigungen sind die Verbindlichkeiten ja nicht weg - es wird alles nur teurer.

Nur was genau willst du hier nun hören?

iPhone X 256GB

• Ich würde auch sagen, lernen durch Schmerz. Ich weiß hört sich hart an, aber da hätte er sich mal vorher Gedanken machen sollen was passiert wenn er arbeitslos oder ähnliches wird. Also kein normaler Mensch hat GG in höhe von 110 Euro. Da fehlt mir einfach das Verständnis dafür.

• Woraus ich hinaus wollte ist eigentlich die Sache mit dem Schufaeintrag. Da T-Mobile nicht bereit ist irgendwas zur bessereung beizutragen könnte man das ganze ja ruhig an ein Inkassounternehmen weiterleiten lassen und sich dann da auf eine Abzahlung in kleinen Raten einigen.

Sollte es aber dann direkt nen Schufaeintrag geben wäre das ja auch nicht das wahre. Immerhin möchte er ja seine Schulden bezahlen. Manch ein anderer eröffnet da eine Privatinsolvenz und ist fein raus aus der Sache.

• Woraus ich hinaus wollte ist eigentlich die Sache mit dem Schufaeintrag. Da T-Mobile nicht bereit ist irgendwas zur bessereung beizutragen könnte man das ganze ja ruhig an ein Inkassounternehmen weiterleiten lassen und sich dann da auf eine Abzahlung in kleinen Raten einigen.

Sollte es aber dann direkt nen Schufaeintrag geben wäre das ja auch nicht das wahre. Immerhin möchte er ja seine Schulden bezahlen. Manch ein anderer eröffnet da eine Privatinsolvenz und ist fein raus aus der Sache.

suschi

Das stimme ich dir natürlich zu aber als Bruder versucht man halt irgendwas zu machen und will helfen auch wenn ich selbst nur wenig Verständniss dafür habe.

€dit

Sorry wegen dem Doppelpost da ist was schiefgelaufen.

• ich hab zwar auch keinen besseren Rat als hier schon gesagt wurde,aber würde jedenfalls kein Schufa riskieren.

Wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden,werden sie die Karten sperren,d.h aber nicht das man dann einfach rauskommt,die wollen schon ihr Geld haben solange der Vertrag gültig ist( und sind Rechtlich ja im Vorteil )... Dann kommt erstmal eine Mahnung nach der anderen ins Haus,und die Schulden werden mehr...

Wenn gar nichts mehr zum vermindern geht bei den Verträgen und auch nichts sich kündigen lässt,dann wäre es besser das er das Geld irgendwie monatlich zusammenkommt.. ( Eltern Freunde Oma Opa )

für einen Kredit oder Dispo siehts schlecht aus,das kommt aber auf deine Hausbank an,wenn man langjähriger Kunde ist und auch sonst immmer Positiv aufgefallen ist ,dann geben sie ihm zumindestens bestimmt einen geringen Dispo bis er wieder einen Job hat. (Wenn er bis jetzt einen Festen Job hatte )

Wie alt ist dein Bruder eigentlich wenn man fragen darf? Ist doch bestimmt kein Schüler oder Student mit Nebenjob ? Wei die bekommen ja keine Sozialenleistungen und wenn er vorübergehen mit Sozialleistungen über die runden kommen muss,dann lieber so sparsam wie möglich leben in der Zeit...

5 Vertäge mit so hoher Grundgebühr macht ja eigentlich keinen Sinn,da kosten ja Flatrates in alle Netze noch weniger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!