3410: Standardempfänger versehentlich eingerichtet?

• Hi!

Ich bräuchte heute mal Eure Hilfe.
    Eine Bekannte hat eine SMS bekommen, sie gelesen und gelöscht. So zumindest laut ihrer Beschreibung.
    Allerdings hat sie seitdem sowas wie eine Standardempfängernummer direkt im Display stehen, wenn sie die geschriebene SMS senden möchte. Also in dem Fenster, in das man die Nummer normalerweise von Hand eingeben kann oder aus dem Telefonbuch einfügt.
    Es soll jetzt mal egal sein, wie das passiert ist, sie weiß das selbst nicht mehr sicher. Die Frage ist, wie sie das wieder deaktivieren kann.
    Ich habe hier nur ein 8210, ein 3310 und ein 6210 von Kollegen. Nur das 6210 hat den Menüpunkt "Standardempfänger". Bei den anderen war nichts zu finden. Ich kenne das Menü das 3410 nicht (Bekannte hat mich angerufen), nehme aber laut ihrer Beschreibung an, daß es ähnlich ist wie das des 3310. Denn es hat SMS Sets.

Wer kann mir helfen?
    Wäre spitze von Euch! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wenn ich mich recht entsinne (habe gerade kein 3410 zur hand) kann man das unter

mitteilungen/mitteilungsoptionen/profil (?) wählen/standardempfänger

eine nummer festlegen die beim sms verschicken immer verwendet werden soll

viel glück :top:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Jep. Muss aus dem Sendeprofil (Standard meistens) rausgelöscht werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ganz sicher, daß es Sendeprofil heißt? Ich meinte, das hätte sie mir nicht vorgelesen und sie kennt sich wirklich so gut wie gar nicht aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, aber das wäre die ultima ratio. Und das will ich ihr nicht unbedingt antun. Sie braucht ewig, bis sie alles neu eingestellt hat.
    Falls jemand den exakten Menüpunkt kennt, wäre mir und ihr das lieber.

• Hallo Jopi,

es müßte so aussehen:

Sie geht in den Menpunkt "Mitteilungen", ... dann gibts da einen Punkt "Mitteilungs-Einstellungen" oder eben nur "Einstellungen".

Dort finden sich folgende Menüpunkte:

1. Nummer der Mitteilungszentrale
    2. Mitteilung senden als
    3. Geltungsdauer
    4. Standardempfänger
    5. Sendeberichte
    6. Antwort über selbe Zentrale

Alternativ hier schauen:

Anleitung 3410 als PDF :)

Gruß,
    Chris

• Hab gerade mit ihr telefoniert.
    Sie hat dort nichts mit Standardempfänger. Die BDA gibt dazu auch nichts her. Sie hat dort ein T D1 Profil drin, kann aber nur numerisch oder alphanumerisch auswählen. Naja, ich habe ihr empfohlen, alles zurückzusetzen oder mal in einen T Punkt oder Nokia Shop zu gehen.

Danke für Eure Hilfe!

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!