Auto-Schnäppchen??

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry aber solch Däm***chen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:flop:
    Nur weil ein Auto kein ESP hat (meiner (kein Dacia) hats und ich habe es in 3 Jahren noch nicht einmal in Aktion erlebt), ist es noch lange keine "Karre"
    Ich finde ESP wird leicht überbewertet. (und zu Opel die mit den tollen Autos, (weswegen die fast pleite waren, und um "meine" Kohle gebettelt haben ) und nen Polo ist leider sehr teuer als gebrauchtwagen, da stimmt meiner Meinung nach die Preisleistung nicht.
    Vor einigen Jahren haben Leute wie Du sowas auch zu den Koreanern gesagt, und welcher deutsche Hersteller gibt denn 5 bzw 7 Jahre Garantie?

Du hast 0 Ahnung von Autos,oder?!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    :eek:
    Ist ja sau teuer für so ne Karre!? :flop:
    Ich würd keinen neuen kaufen, schon gar nicht einen ohne ESP!!
    Dann doch lieber nen gebrauchten Corsa/ Polo/ wasweißichwas, da weißt du (und der potentielle Gebrauchtwagenkäufer später einmal) wenigstens was du hast!

Hey,

Polo (oder auch FOX) kostet mir einer schlechtern Ausstattung und 15% Rabatt 3.000 + x Euro mehr, selbst ein Renault Clio in der Campusversion kostet mit vergleichbarer ausstattung mehr. Meine alte Karre habe ich auch bis zum Motorschaden gefahren, ich kaufe mir kein Auto um es in 5 Jahren wieder zu verkaufen. Ich habe zu dem Preis bisher nichts vergleichbares gefunden, beispiele nehme ich natürlich gerne entgegen. Suzuki hat günstige Autos, da werde ich mich auch noch mal schlau machen. Zumal eben wichtig ist das ich die Karre schnell haben kann da mein alter ja unerwartet das zeitliche gesegnet hat und 4 Stunden am Tag Bus und Bahn fahren ist kein spaß und eine Monatskarte kostet dann auch mal gleich 90 Euro, dafür hab ich auch den Sprit drin (vorallem wenn mans Auto gewohnt ist).

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Meine alte Karre habe ich auch bis zum Motorschaden gefahren, ich kaufe mir kein Auto um es in 5 Jahren wieder zu verkaufen.

das problem mit dem verkaufen nach 5 jahren haste bei dacia nicht. das fällt zu dem zeitpunkt von alleine auseinander :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das problem mit dem verkaufen nach 5 jahren ...

Ceres667
    wenn Du Dich emotional nicht verpflichtet fühlst Autos gewisser Marke (mit zwei Buchstaben) zu kaufen, was viele hier (so mein Eindruck) tun ;), dann guck mal bitte die Pannenstatistiken bei ADAC (nur paar Beispiele):

Kleinstwagen:
    ......................2007..........2008.........2009
    Fiat Panda.........++..............++............++
    VW Fox.............++..............++............++

oder Kleinwagen:
    Peugeot 207........+..............++............++
    VW Polo ...........++..............++..............+
    Renault Twingo...++..............++............++
    Dacia Sandero......+..............++............++
    Renault Clio ...... ++..............++............++
    Renault Modus .. ++..............++............++

.. und kauf Dir (in der günstigen Preisklasse) einen Franzosen oder Fiat :D
    Mir ist die Automarke egal, hauptsache Funktionalität, Kosten, Zuverlässigkeit.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem neuen Auto
    marho

P.S. Sorry für die Pünktchen in der Tabelle, aber ich habe es nicht rausgefunden wie (und ob) man Tabs (Tabulatoren) einfügen kann um die Tabelle zu formatieren.

• Zitat

... selbst ein Renault Clio in der Campusversion kostet mit vergleichbarer ausstattung mehr.

Ähm:
    ;)

• Zitat

Polo (oder auch FOX) kostet mir einer schlechtern Ausstattung und 15% Rabatt 3.000 + x Euro mehr, selbst ein Renault Clio in der Campusversion kostet mit vergleichbarer ausstattung mehr.

Noch mal die Frage: Wieso einen Neuwagen?
    Vorführwagen oder EU Fahrzeuge gibt es auch mit recht großen Preisabschlägen!
    Und auch der Hinweis von Thomas war eigentlich nicht so schlecht, oder? ;)

Clio Campus (wie 206+) würde ich auch nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen, wenn es denn ein Neuwagen sein soll. Die Entwicklung der beiden ist schon ne ganze Weile her, du kaufst quasi ein Uraltes Modell im aktuellen Kleid (beim 206+)!
    Beim Clio Campus gibt es IMHO auch kein ESP, beim 206+ immerhin als Option.

Zitat

Original geschrieben von marho
    wenn Du Dich emotional nicht verpflichtet fühlst Autos gewisser Marke (mit zwei Buchstaben) zu kaufen, was viele hier (so mein Eindruck) tun ;)

Mir ist die Automarke egal, hauptsache Funktionalität, Kosten, Zuverlässigkeit.

Glaub mir, mir auch! ;)
    Fast... :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das problem mit dem verkaufen nach 5 jahren haste bei dacia nicht. das fällt zu dem zeitpunkt von alleine auseinander :D

Das glaub ich nicht mal!
    Die Frage ist nur wie viel Wertverlust (in %!) die Billigkarren im Gegensatz zu einem (meinetwegen VW Polo) "richtigen" Auto haben!
    Wenn der annähernd gleich ist, kannst du natürlich auch das in der Anschaffung günstigere Auto nehmen!

Wie wärs mit sowas?
    Ford Fiesta 1,25L 60PS Neuwagen

Und hier noch mal ein Beispiel für einen Jahreswagen:
    Polo 1,2L 60PS vom VW Händler!

Als EU Fahrzeug, neues Modell z.B. hier!

Wer suchet, der findet...!
    Ich hab auch das Gefühl daß du nicht "richtig" geschaut hast... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hey,

zu dem Angebot: der Klio kostet 8.888 Euro, da noch die Klima und elektrische Fensterheber und ein 75 PS Motor rein und man ist sicher bei einigen Euro mehr.

Zu den gebrauchten: 1 Jahr gebraucht, vergleichbare Aussattung, kleinerer Motor, teurere Versicherung (ich hab zu meinen Konditionen schon beim Dacia und Polo angefragt) und über 300 Euro teuer für einen gebrauchten, so das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

• Zitat

Hey,

zu dem Angebot: der Klio kostet 8.888 Euro, da noch die Klima und elektrische Fensterheber und ein 75 PS Motor rein und man ist sicher bei einigen Euro mehr.

Zu den gebrauchten: 1 Jahr gebraucht, vergleichbare Aussattung, kleinerer Motor, teurere Versicherung (ich hab zu meinen Konditionen schon beim Dacia und Polo angefragt) und über 300 Euro teuer für einen gebrauchten, so das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

http://www.autohaus-ackermann.info/page1.html

Mit 75 PS >> 500 € mehr = 8.990 €

Guck mal bei Mobile.de

Ohne Gewähr, kenn den nicht.

Beste Grüße
    W.

• Hey,

danke, irgendwie klingt das nicht schlecht aber ich lese nirgends was für ein Motor drin ist, was für Garantiekonditionen drin sind, wies mit Finanzierung abläuft. Ein wenig schwammig, wüsste ich doch auch gerne so sachen ob man die Rückbank umklappen kann, obs ein Schalt oder Automatikgetriebe ist? Irgendwie komisch, wenn er aber dann 8990 kostet und dann noch Überführung 550 drauf kommen hab ich auch nicht mehr davon als vom Dacia.

• Sorry, aber Silbertablett ist gerade verliehen... :rolleyes:
    Wenn du bei so was wichtigem/ teurem wie einem Autokauf nicht etwas mehr Eigeninitiative ergreifen willst, dann geh einfach zu deinem Händler und hol den Dacia! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!