Auto-Schnäppchen??

  • C4


    Hardy44 schrieb:


    Derzeit gibts den Citroen C4 für um 10.000,-- (Abwrack schon eingerechnet)


    was haltet ihr davon?


    ________________________________


    Was ich davon halte ? - Erst mal: Abstand - denn solange es
    neue Golf VI für nen ähnlichen Kurs gibt stellt sich die Frage eigentlich nicht.


    Citroen drückt seine Autos schon länger mit enormen Rabatten auf die
    Listenpreise in den Markt und die Folge ist an den Gebrauchtpreisen
    abzulesen: Wenn man das Fahrzeug nach 3-4 Jahren überhaupt verkauft bekommt,
    dann nur zu Preisen, die deutlich unter einem vergleichbaren Golf liegen.


    Dazu kommt, daß der C4 schon länger am Markt ist und der Golf brandneu.
    D.h. beim C4 steht in 1-2 Jahren der Nachfolger im Schauraum, was den Gebrauchtkurs für das alte Modell nochmal unter Druck setzt.


    Gruß


    Blaumann

    Just blue is true

  • Also, bei ähnlicher Ausstattung wie ich sie haben möchte liegen die Preise


    Golf VI etwa 14500,--
    C4 knapp 10.500,--


    das ist schon ein Unterschied!



    ansonsten hast du natürlich recht, aber Golf VI hat lange Lieferzeit, ob
    ich da noch die Abwrackprämie bekomme...?

  • die lässt sich doch jetzt reservieren, d.h. die bekommst du dann auf jeden Fall wenn sie jetzt noch verfügbar wäre. Ist sie ja zur Zeit noch :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hardy44


    Golf VI etwa 14500,--
    C4 knapp 10.500,--


    das ist schon ein Unterschied!


    Welche Modelle sind denn das genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von llcoolja
    die lässt sich doch jetzt reservieren, d.h. die bekommst du dann auf jeden Fall wenn sie jetzt noch verfügbar wäre. Ist sie ja zur Zeit noch :-)


    Die Reservierung gilt leider auch nur für 6 Monate. Die Lieferzeiten liegen auch um den dreh, wenn nicht etwas mehr. 100% sicher würde ich das nicht nennen..

  • Ich würde euch empfehlen Polos zu kaufen. Das neue Modell ist da, die alten müssen vom Hof (sofern noch da). Da gibt es nette Rabatte.


    Oder einfach was Gebrauchtes ohne Abwrackprämie. Irgendwas mit min. 6 Zylindern und 250PS. Die sind gebraucht sehr günstig :D

  • Ich hab mal ne Frage, muss das Auto, dass abgewrackt wird noch fahrtüchtig sein/auf eigener Achse zum Händler rollen?
    Wenn das Fahrzeug noch nicht 1 Jahr auf mich angemeldet ist, kann ich das Fahrzeug trotzdem mit der Prämie kaufen (Auslieferung erst bei Erreichen der 1-Jahres-Regel oder Reservierung der Prämie bis zu dem Zeitpunkt)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    Ich hab mal ne Frage, muss das Auto, dass abgewrackt wird noch fahrtüchtig sein/auf eigener Achse zum Händler rollen?


    Nein. Der Zustand ist völlig egal. Hauptsache Du bekommst die Kiste irgendwie zum Schrottplatz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!