Auto-Schnäppchen??

  • Pressemitteilung:


    06.03.2009 09:13
    Bye-Bye-Bonus nun auch für den Skoda Superb
    Weiterstadt (ots) - Nach dem Erfolg des Bye-Bye-Bonus weitet Skoda (News/Aktienkurs) seine Aktion auf den Superb aus. Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt, erhält ab 9. März auch für das Flaggschiff der Marke eine zusätzliche Vergütung, die sich aus einem Anteil von Skoda Auto Deutschland und einem Händlerrabatt zusammensetzt - sofern die Voraussetzungen für die staatliche Förderung erfüllt sind.


    Unter Berücksichtigung der Umweltprämie von 2.500 Euro und des modell- und ausstattungsabhängigen Bye-Bye-Bonus (zum Beispiel 4.220 Euro bei Kauf eines Skoda Superb in Comfort-Ausstattung sowie 4.470 Euro bei Kauf eines Superb Ambition) gibt es bei allen teilnehmenden Skoda-Partnern den Superb Comfort schon ab 16.270 Euro und einen Superb Ambition ab 19.120 Euro zuzüglich der Überführungskosten.


    Nach wie vor gilt dieses Angebot auch für die Modellreihen Roomster und Octavia bzw. den Octavia Tour. Abzüglich der Umweltprämie und des Bonus' von Skoda errechnet sich für den Skoda Roomster ein Preis ab 8.860 Euro, für den Octavia Classic ab 10.380 Euro, für den Octavia Ambiente ab 11.670 Euro und für den Octavia Tour ab 8.680 Euro.


    Aufgrund der besonders starken Nachfrage nach den Modellen Fabia (Basisversion), Fabia Classic und dem Sondermodell Fabia Cool Edition (jeweils Limousine und Combi) und den damit verbundenen verlängerten Lieferzeiten sind diese ab dem 9. März 2009 nicht mehr prämienberechtigt.


    Einen modell- und ausstattungsabhängigen Bye-Bye-Bonus gewährt Skoda weiterhin für den Fabia (Limousine und Combi) in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Sport und Elegance, für den Fabia GreenLine sowie für die Sondermodelle Fabia Style Edition und Fabia Sportline. So erhält man z. B. einen Fabia Ambiente unter Berücksichtigung der Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro bereits ab 8.660 Euro.


  • jetzt gibt es zusätzlich noch die
    Überzahnlung Prämie für den gebrauchten

  • Das Formular kann man auch erst ab dem 30.03.09 runterladen?


    Und muß es dann per Post zugeschickt werden? Das gäbe doch Anfang April ein tierisches Post-Chaos bei der BAFA. :eek:

  • Da ich mein Auto vor kurzem sauber gegen ne Leitplanke gesetzt habe und mich die Beulen nicht gerade erfreuen ;) werde ich wohl ums Abwracken nun auch nicht rumkommen. Ein paar Newbee-Fragen hätte ich, ich hoffe mir kann jemand dabei helfen:


    1. Kriegt man bei apl24.de mit einem Presseausweis noch zusätzlichen Rabatt? Bei netcar.de gibt es für Journalisten nochmal einen Bonus oben drauf.


    2. Gilt die Abwrackprämie jetzt auch bei in EU-Nachbarländern gekauften Wägen?


    3. VW hat die Umweltprämie Plus für den neuen Polo eingestellt, ist das korrekt?


    4. Gilt der Lancia Per-Te Bonus auch über apl24.de?


    5. Laut netcar.de gilt für den Skoda Fabia II Combi und Limousine noch 595,00 € Zusatzprämie. Laut apl24.de nicht, nur noch für den Roomster. Was stimmt nun?


    Edit: Hat sich erledigt. Er gilt noch ab Ausführung "Ambiente"! :)


    6. Bisher sind mir zusätzliche, fixe "Abwrack"-Boni bei VW, Audi, Lancia, Opel und Skoda bekannt. Was hab ich noch übersehen? :confused:


    Bestimmt wurden die ein oder anderen Fragen schon beantwortet. Habe aber schon lange recherchiert und dazu noch keine eindeutigen Antworten entdeckt. Vielleicht weiß jemand Rat! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Das Formular kann man auch erst ab dem 30.03.09 runterladen?


    Und muß es dann per Post zugeschickt werden? Das gäbe doch Anfang April ein tierisches Post-Chaos bei der BAFA. :eek:


    ne denn das BAFA bekommt die Daten elektronisch übermittelt. Wenn dann bekommt die Deutsche Post das Chaos aber die sollten mit viel Post umgehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    2. Gilt die Abwrackprämie jetzt auch bei in EU-Nachbarländern gekauften Wägen?


    Ja. Aber nur für dort gekaufte Neuwagen (da dann zum ersten Mal in Deutschland zugelassen), nicht für Jahreswagen (sind dann zum ersten Mal im Ausland zugelassen).


    Zitat


    3. VW hat die Umweltprämie Plus für den neuen Polo eingestellt, ist das korrekt?


    Korrekt.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!