Auto-Schnäppchen??

  • So, da jetzt ein wenig Zeit vergangen und der erste Hype etwas zurückgegangen ist, erzählt doch mal was für Schnäppchen ihr wo gemacht habt?


    Man hört nur von netcar und Co, aber bei welchen Händlern konntet ihr gute Rabatte raushauen? Hab bisher beispielsweise nix vom Renault Megane gehört? Oder den drei großen (Audi, BMW, Benz), oder von Nissan (Quashqai)? Die Rede ist nur vom weissen 80 PS-Golf

  • Zitat

    Original geschrieben von MuellimHirn
    So, da jetzt ein wenig Zeit vergangen und der erste Hype etwas zurückgegangen ist, erzählt doch mal was für Schnäppchen ihr wo gemacht habt?


    Man hört nur von netcar und Co, aber bei welchen Händlern konntet ihr gute Rabatte raushauen? Hab bisher beispielsweise nix vom Renault Megane gehört? Oder den drei großen (Audi, BMW, Benz), oder von Nissan (Quashqai)? Die Rede ist nur vom weissen 80 PS-Golf



    ...ich kann dazu nur sagen, das meine Erfahrungen bisher negativ sind und ich bisher abwarte.
    Eigentlich wollte ich einen Suzuki Splash kaufen (Ausstattung Comfort). Die deutschen Preise waren mir allerdings zu hoch, also habe ich nach EU-Import-Fahrzeugen geschaut. Dabei mußte ich dann leider feststellen, das die Preise innerhalb der letzten 4 Wochen um ca. 1000,--€ gestiegen sind. Als Beispiel: kam das Auto vorher 10960,--€ werden jetzt schon 11960,--€ verlangt !!! ...und das bei diversen Importhändlern....die machen mit der Abwrackprämie nun gut Kasse.... :mad:


    Mein Fazit.....nix mehr mit Schnäppchen :flop: :flop:

  • ist doch klar dass jetzt viele abzocken wollen: die schrotthändler kriegen wohl die meisten wagen geschenkt, obwohl der schrott weit mehr wert ist. die händler geben weniger rabatt, weil die leute durch die 2500.- geblendet sind. profitieren tut wohl nur der, der sich ohnehin einen wagen am obere mittelklasse aufwärts kaufen wollte und einen alten zum verschrotten hat.


    übrigens: vielleicht ist der alte ja mehr wert als 2500 und/oder kann günstig in zahlung gegeben werden! ich glaube kaum, dass fast alle verschrottenen wagen schrottreif waren!

  • Also ich hab bei meinem Kauf nichts von kleinen Rabatten bei den Händlern gemerkt. Selbst im Kleinwagensektor waren je nach Marke zwischen 15 und 23 Prozent auf den Listenpreis drin.
    Und dann nochmal die Umweltprämie abziehen....


    Wohlgemerkt auf deutsche Bestellwagen aus dem Autohaus in der Region!

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Hallo, ich habe gerade bei Auto-bild gelesen, dass man den Citroen C1 als Eu-Import aus Luxemburg für 3450€ incl. Abwrackprämie bekommen soll ?!
    Hat jemand von euch schon so ein Angebot gesehen?
    Also ich suche schon vergeblich.....

  • Ich bin gestern in NRW mal durch ein paar Autohäuser "gezogen", da meine Frau was kleines sucht. Sie fährt momentan Laguna und dachte an die Grösse eines Clio`s.
    Die Dinger stehen für 20 000,- in den Läden bzw. auf dem Hof. :gpaul:
    Für unseren 4 Jahre alten, Neupreis ca. 30 T€, Laguna mit jeden erdenklichen Extra drin, würden sie 5500 geben. :top:


    :confused:


    Tante Edith sagt gerade noch: Wir haben auch T5 gesehen, als Jahreswagen, hinten nur mit diesen Papp-Holzverkleidungen, für 26T€ aufwärts... :eek:


    Die Hersteller sollten langsam mal eine vernünftige Preisgestaltung einführen und nicht auf Steuergelder für ihre überteuerten Kisten hoffen!

  • Zitat

    Original geschrieben von marmo
    Für unseren 4 Jahre alten, Neupreis ca. 30 T€, Laguna mit jeden erdenklichen Extra drin, würden sie 5500 geben. :top:

    Naja, es ist nun mal so, daß Renault neben Lancia und Alfa Romeo den höchsten Wertverlust haben....

  • Ich war die tage auch mal bei VW. Hatte mal ein Angebot erstellen lassen für einen VW Golf VI weil ich zeit überbrücken musste :D


    Die sitzen auf solch einem hohen Ross, das ist unglaublich. Eigentlich wollen die gar nichts mehr verkaufen. Er hätte sein Soll am 9.Februar bereits erfüllt !


    8% Rabatt, mehr währe unmöglich.
    Habe es nicht nötig mich solchen Fatzken zur zeit auszusetzen.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • C1 für 3450 Euro


    Fiftyone


    Ich halte den Preis in der Autobild für den Citroen C1 (Link zum Online-Artikel) für eine Ente (nein, nicht die "Ente" von Citroen ;) ). Dort steht auch, dass der deutsche Listenpreis für den C1 bei 7390 Euro liegen würde und der Wagen bei deutschen Händlern mit der Abwrackprämie für 4040 Euro erhältlich wäre.


    Da hat sich in meine Augen jemand um ziemlich genau 2000 Euro vertan. Vielleicht hat der Schreiberling die Prämie ja aus versehen 2x abgezogen...


    Vergleiche hierzu die ADAC-Seite mit den Listenpreisen und aktuellen Rabatten Link .


    Schade eigentlich. Wenn aber jemand Infos zu günstigen EU-Importeuren für den C1/107/Aygo bzw. den Autopreisen in Luxemburg hat, immer her damit!

  • Wäre ein Smart fortwo Coupe 52kw Benzin mhd Passion incl. automatischer Klimaanlage/Softtouch für 60 Euro pro Monat Leasing teuer, wenn:


    Anzahlung 2500 Euro oder Abwrackprämie
    36 Monate Laufzeit
    30.000 Km
    und bei Bedarf 29 Euro im Monat zusäztlich für Vollkasko und Haftpflicht, wenn gewünscht.


    ???


    Falls jemand einen Kleinwagen (Citröen, Renault, etc....) für 3500 Euro + 2500 Euro Abwrackprämie findet, dann bitte PM.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!