Netzprobleme mit S45

• Hi!

Ich habe ein mittlerweile etwas über ein Jahr altes S45.
    Seit vorgestern scheint aber der Netzempfang des Handys nicht mehr korrekt zu funktionieren.
    Das Handy logt sich korrekt ins Netz (Vodafon) ein, wenn man es anschaltet. Nach ca. 5 sek blinkt dann aber die Empfangsstärkeanzeige und vor dem Betreibernamen steht ein "!".
    Die linke Menütaste wird dann mit "Suche" belegt, drückt man drauf, kommt ziemlich lang die Sanduhr mit "Bitte warten", es passiert aber nichts.
    Ab und zu hat man dann aber doch wieder Empfang. :confused:

Das Problem liegt aber definitiv am Handy. Pack ich die Karte meiner Freundin rein, ist das gleiche Problem, nehm ich meine Karte in ihr Handy hab ich tadellosen Empfang.

Was könnte das sein? Und: Hab ich noch Garantie (Kaufdatum: 24.12.01)?

Ciao

Andreas

• Hi,

da scheint ein Problem an der S/E-Einheit vorzuliegen.

Du hast noch Garantie bis Dez. 2003. Ruf also die Siemens-Hotline (01805/333226) an und schildere Dein Problem.
    Innerhalb von 48 h sollte dann ein Vor-Ort-Austausch durch Siemens erfolgen.

Was Du noch ausprobieren könntest: Lege einmal eine E-Netz-SIM (E+ oder o2) in das Gerät und schaue, ob es dann funktioniert. In diesem Fall wäre nur das 900 MHz-Teil betroffen.

Gruß, handy-andy

P.S.: Erst einmal "Herzlich Willkommen" bei TT :) und viel Spaß hier im Forum!

• Hi!

Danke fürs Willkommen, bin zwar schon länger dabei (7/2002) aber halt eher passiv. ;)

Ist das mit den 24 Monaten Garantie sicher? Ich werd auf jeden Fall bei Siemens anrufen, die werden das ja sicher auch überprüfen können (ob noch Garantie drauf ist).

Werden eigentlich noch S45 hergestellt oder könnte es sein, dass ich ein S45i bekomme?

Ciao

Andreas

• Das mit der Garantie ist sicher. Siemens gewährt seit November 2001 eine 24-monatige Garantie :)

Du bekommst wieder ein S45, ein sog. Swap-Gerät (repariertes Gerät mit neuem Cover etc.).
    Du mußt beim Austausch dem Zusteller von German Parcel lediglich Dein "nacktes" Gerät in die Hand drücken, ohne Akku, ohne Akkudeckel, ohne SIM etc.

Gruß, handy-andy

• Scheint das gleiche Problem zu sein....
    Folgender Hilferuf erreichte mich von einer Freundin:

„Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Netzempfang. Und es wird immer schlimmer. Mein Handy liegt an einer Stelle und hat Netz und ein paar Minuten später kann ich nur noch den Notruf wählen. Auf dem Display steht dann ein ! vor dem D2 bzw Vodafone D2. Und das passiert mir nicht nur zuhause sondern auch woanders. Auch an Orten, wo ich bisher nie Probleme hatte. Um das ! wieder zu entfernen, reichte es am Anfang, manuell ein Netz zu wählen. Dann war das auch nicht mehr in allen Fällen möglich. Ich entschied mich für Ein- und Ausschalten. Das hat in ein paar Fällen geholfen. Auch die Mircrosoft-Variante (Akku und Sim-Karte raus und wieder rein) funktioniert manchmal. Vorgestern wurde es dann noch besser. Bei fast vollem Empfang und keinem ! konnte ich nicht erreicht werden und nicht telefonieren. Etwas später konnte man mich dann anrufen, ich aber niemanden. Ich stellte die Theorie auf, dass das Problem vielleicht in meiner Software zu suchen ist Sie könnte zu alt sein. Also fasste ich mir vorgestern Abend ein Herz und übte mich im Upgraden. und habe Software von Siemens gezogen. Das Upgrade hat geklappt, und ich war gut 35 Stunden !-los . Bis heute morgen. Da war es wieder da...... AARGGHHHHH!!!!! Was kann ich tun?“

ein paar zusätzliche Infos:
    es handelt sich um ein s45 mit Vodafone Karte.
    Ich wohne in der selben Gegend und hatte im beschriebenen Zeitraum keinerlei Netzprobleme mit Vodafone.
    Der Software Stand war 04 und ist jetzt 21.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist das Handy vor längerer Zeit mal hingefallen, hat direkt nach dem Absturz aber keinerlei Defekte aufgewiesen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie Aufwendig/Teuer eine Reparatur ist? (da keine Garantie mehr)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!