DSL Provider mit gutem Service in HH

• Hallo,

meine in Hamburg wohnhafte Schwester sucht einen neuen DSL- und Festnetzprovider. Meine erste Wahl war Congstar, aber nach qäulend langen 4 Wochen ohne Internet hat Congstar Ihr nun mitgeteilt, dass eine Schaltung aus technischen Gründen nicht möglich sei. Warum auch immer bleibt wohl Congstars Geheimnis, sie wohnt eigentlich sehr zentral in HH. Traurig, dass es 4 Wochen dauerte, das heraus zu finden.

Daher meine Frage: Welche Provider bieten in HH entsprechende Anschlüsse und glänzen durch guten Service? Hier in Kiel könnte ich sofort TNG empfehlen, aber die sind auf Kiel beschränkt. Kabel Deutschland, Freenet, usw. kommen nicht in Frage. Ist Alice einigermaßen zu ertragen? Oder gibt es nicht in HH vielleicht auch einen kleinen lokalen Provider, der durch Service glänzt?

• Was spricht gegen Hansenet/Alice? Die haben in Hamburg ein eigenes Netz und entsprechend nen grossen Marktanteil.

• Re: DSL Provider mit gutem Service in HH

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Welche Provider bieten in HH ganz Deutschland entsprechende Anschlüsse und glänzen durch guten Service?

T-Home!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: DSL Provider mit gutem Service in HH

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    T-Home!

Na Ja, nach dem, was man hier in letzter Zeit so liest, gestatte ich mir doch gewisse Zweifel anzumelden. :confused:

Oder sprechen wir - wie bei der Finanzkrise - von einer unerheblichen Zahl von Einzelfällen? :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: DSL Provider mit gutem Service in HH

Zitat

Original geschrieben von .me
    Oder sprechen wir - wie bei der Finanzkrise - von einer unerheblichen Zahl von Einzelfällen?

Ja! Denn wenn man das prozentual auf die Userzahl rechnet, hat T-Home sicherlich den besten Service. Und wie oft haben bitte die User selber Mist gebaut, den sie nur einem anderen in die Schuhe schieben wollen?

PS: Nein, ich arbeite nicht für den Laden - habe sogar mal für die Konkurrenz gearbeitet. Und da sieht man eben, dass es wirklich Mist ist, wenn einem die Leitungen nicht selber gehören.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: DSL Provider mit gutem Service in HH

Zitat

Kabel Deutschland, Freenet, usw. kommen nicht in Frage.

Also das kann ich nicht verstehen. Ich wohne auch in HH und habe in <1 Woche den Anschluss bei KabelDeutschland geschaltet gehabt. Seitdem läuft alles super, komplett ohne Probleme.

Ganz klare Empfehlung von mir!

/edit: ich habe mal KabelDeutschland ergänzt...

• Re: Re: DSL Provider mit gutem Service in HH

Zitat

Kabel Deutschland, Freenet, usw. kommen nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von liqu1d
    Also das kann ich nicht verstehen. Ich wohne auch in HH und habe in <1 Woche den Anschluss geschaltet gehabt. Seitdem läuft alles super, komplett ohne Probleme.

Ganz klare Empfehlung von mir!

Für wen denn nun? Kabel Deutschland oder Freenet? :D

Komme zwar nicht aus HH, aber wie schon weiter oben geschrieben, würde ich gerade in der Hansestadt auf Alice tendieren... Grund: Großes eigenes Netz und gute örtliche Erfahrungen, da dort als erstes aktiv.

• Servus,

schau dir mal Q-DSL an, im "eigenen" Support-Forum schaut man auf Anfrage
    in die "Glaskugel" dann weißt du nach 20 Min. Bescheid. :p

Kann die Truppe wirklich empfehlen :top:

KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!