Microsoft Office Paket für Studenten

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Man sollte Student in UK, Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, Dänemark oder Schweden sein- dann gibt es Office Ultimate 2007 etwas günstiger als für deutsche Studenten: http://www.microsoft.com/stude…matesteal-uk/default.aspx ;):D

Wenn man sowas sieht, könnte man schon fast wieder kotzen. Ich habe das schon mal gesehen und mich damals schon geärgert, dass es das für alle großen Industrieländer gibt, nur für Deutschland mal wieder nicht. Warum eigentlich nicht?
    Im Feburuar bin ich in Australien an der Uni. Selbst wenn ich es mir dann kaufen würde, dürfte ich es nach den Lizenzbestimmungen später in Deutschland nicht weiter nutzen. Es ist echt zum Weinen :flop:

• das klang bei dir auch mal anders ;)

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Du hast vollkommen recht, daher würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Ich bespreche mich am Monatg erstmal mit einem Anwalt, denn einen Eindeutigen Erklärungsirrtum sehe ich in diesem Fall immer noch nicht.
    Wenn ich mich entscheide, es dann doch zurück zu geben, werde ich diesem Herrn Teamleiter alias Rechtsabteilung von Unimall erstmal gehörig meine Meinung sagen. Der soll seine 89,- Euro Vorzugsangebot (welches überhaupt keines ist, schaut bei educheck.de, da gibts den Preis für diese Lizenz und Stunden auch bei anderen Anbietern) erstmal gehörig nachbessern, dann würde ich es evtl. behalten, oder den UPS-Boten nach 19Uhr antanzen lassen, wenn er seine CD's wieder haben will.

• Ich habe habe Ihm auch meine Meinung zu der ganzen Sache vorgetragen, aber freundlich. Der Ton macht die Musik :)
    Ich brauchte die Lizenz sowie so, meine Testversion wäre die nächsten Tage abgelaufen.

• Zitat

Im Feburuar bin ich in Australien an der Uni. Selbst wenn ich es mir dann kaufen würde, dürfte ich es nach den Lizenzbestimmungen später in Deutschland nicht weiter nutzen.

Wo hast du das in den Lizenzbestimmungen gefunden?
    In einem Teil der Länder gibt es auch noch Visio und Windows Vista zum Sonderpreis- und Language Packs für Office ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wo hast du das in den Lizenzbestimmungen gefunden?
    In einem Teil der Länder gibt es auch noch Visio und Windows Vista zum Sonderpreis- und Language Packs für Office ;)

Auszug Bestimmungen für Australien

"Eligibility:
    It’s Not Cheating is only available to eligible students, staff and faculty who possess a valid email address at an educational institution geographically located in Australia. It’s Not Cheating is non-transferable. Limit one purchase per eligible person."

• Zitat

"Eligibility:
    It’s Not Cheating is only available to eligible students, staff and faculty who possess a valid email address at an educational institution geographically located in Australia. It’s Not Cheating is non-transferable. Limit one purchase per eligible person."

... da steht, dass Du eine E-Mail Adresse (!) einer Uni haben musst, die geographisch in Australien gelegen ist. Mehr nicht. Dass Du selbst Dich in Australien aufhalten musst, steht da nicht. Oder habe ich was übersehen?

• Zitat

"Eligibility:

Daraus kann ich aber keinen Grund für die Schlussfolgerung

Zitat

Im Feburuar bin ich in Australien an der Uni. Selbst wenn ich es mir dann kaufen würde, dürfte ich es nach den Lizenzbestimmungen später in Deutschland nicht weiter nutzen.

ableiten. Die Australier müssen die Nutzung ja auch nach Ende des Studiums nicht einstellen- schließlich ist es eine "Perpetual licence". Aber natürlich musst du dort an einer Uni auch (zeitweise) eingeschrieben sein bzw. arbeiten (Auslandssemester, Gastdozentur o.ä.) und den Kauf auch praktisch über die Bühne bringen.

• mhh, ich habe daraus abgeleitet, dass man es auch nicht mehr nutzen darf, wenn man die besagte adresse nicht mehr hat. naja, wenn ich in australien bin, werde ich mich mal schlau machen, wie das genau ist und dann ggfs. hier berichten.

• Habe grad ne Mail wegen dem Versand bekommen. Die wollen doch glatt, dass ich die Rechnung für die Versandkosten auf dem Postweg an Unimall schicke, damit ich die Versandkosten erstattet bekomme. Wie gut, dass ich es unfrei verschickt habe. Wenn sie mir die Versandkosten für ein GLS Paket zusammen mit dem 10€ für die TV Sticks überweisen hätten, wäre der Versand für Unimall 8€ günstiger gekommen, aber die wollten ja nicht.
    Ich hoffe nur mal sie machen kein Ärger weil ich es unfrei verschickt habe und weil kein Zettel beiliegt, dass ich es nicht installiert habe!

• Habe es unfrei als DHL Paket geschickt. Kostet glaub 12 Euro.

Ist mir aber relativ egal. Zettel habe ich keinen beigelegt dazu können die dich so einfach nicht verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!