Microsoft Office Paket für Studenten

• prana: Ich glaube, du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Egal ob oder wieviel irgendeine Uni für MSDNAA zahlt, Unimall will mit dem Office Geld verdienen und muss das auch, um zu überleben. DAS unterscheidet sie von einer Uni, die das eben nicht muss.

Und aus dieser Tatsache ergibt sich, dass Unimall kein Office zu verschenken hat. Unimall ist ein Fehler unterlaufen. Diesen Fehler haben sie auch so gut wie möglich an die Betroffenen kommuniziert. Die Rechtslage ist auch so gut wie eindeutig pro Unimall.

Daher sollte so langsam jeder mit gesundem Menschenverstand einsehen, dass hier ausnahmsweise mal kein Schnäppchen zu machen ist und nicht weiterhin die Hoffnung geschürt werden, dass man mittels juristischer Schritte doch noch zu seinem 0€-Office kommen könnte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Daher sollte so langsam jeder mit gesundem Menschenverstand einsehen, dass hier ausnahmsweise mal kein Schnäppchen zu machen ist und nicht weiterhin die Hoffnung geschürt werden, dass man mittels juristischer Schritte doch noch zu seinem 0€-Office kommen könnte.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Ich habe denen geschrieben, dass ich es gerne zurückgeben würde und sie mir die Kosten für ein GLS Paket überweisen sollen, aber seit heute morgen keine Antwort...

Damit sollte der Vorwurf dann geklärt sein! :)

Ich wollte mit dem MSDNAA zeigen, dass es durchaus für Studenten MÖGLICH WÄRE kostenlos an eine Lizenz zu kommen. Man daher argumentieren KÖNNTE, dass man davon ausging, dass Unimall eine ähnliche Aktion zwecks Kundenwerbung angeboten hat.
    Dass Unternehmen nichts zu verschenken haben ist klar, nur warum gibt es dann immer wieder mal z.B. Prepaid Handys umsonst? Ganz einfach: Zum Kunden werben. Und genau das HÄTTE die Intension von Unimall SEIN KÖNNEN. Mir ist natürlich klar, dass das als Argumentation vor Gericht nicht reicht, aber zumindest sollte es reichen, damit einem Unimall keinen "Betrugsversuch" unterstellen kann, was man bei dem Tonfall der Email leicht denken könnte.

Zitat

Diese Bestellung wurde nicht regulär über unseren Online Shop getätigt. Zu diesem Produkt konnte man nur über einen speziellen Link gelangen, der ohne unsere Zustimmung veröffentlicht wurde.

Und nochmal: Ich habe NICHT vor gegen Unimall zu klagen! Ich finde lediglich, dass Unimall das auch anders hätte formulieren können. Freundlicher und mit einem 5€-10€ Gutschein für den ganzen Aufwand. Denn es gibt sicher welche denen es nicht klar war, dass es sich um einen Fehler handelt. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen und ich hoffe dass die Missverständnisse nun geklärt sind. :)

• Haben mir bis heute nicht auf meine Email geantwortet. Man könnte meinen die wollen die Lizenzen doch nicht zurück...

Kann ich irgendwie Ärger kriegen, wenn ich die 10 Tage jetzt einfach so verstreichen lasse? Oder muss ich es auch ohne Antwort von Unimall zurückschicken?
    (An der Hotline komme ich nicht durch und auf meine Email an rechtsabteilung@unimall.de antwortet mir ja keiner.)

• Schreib einfach an service@ da wurde mir - wie bereits gesagt - direkt vom Leiter des Kundenservices geantwortet.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Kann ich irgendwie Ärger kriegen, wenn ich die 10 Tage jetzt einfach so verstreichen lasse?

Da sie hier mitlesen und dadurch zum Handeln animiert werden: Ja. :-)

• Über MSDNAA gibt es definitiv kein Office (damit meine ich das was die meisten möchten Word, Excel, Power Point Outlook), sondern nur die Sonderversionen die für viele Anwender eher uninteressant sind wie Access, InfoPath, OneNote , Groove, Visio, Project.

• Zitat

Da sie hier mitlesen und dadurch zum Handeln animiert werden: Ja. :-)

Naja, ich hab ihnen ja gemailt, dass sie es zurück haben können aber sie antworten mir ja nicht. Ich frage mich jetzt in wie weit ich ihnen hinterherrennen muss. Wenn sie hier mitlesen umso besser! @Unimall: Antwortet mir mal!!!

Basito: Keine Ahnung was die grade im Programm haben. Ich wollte damit auch nur zeigen, dass es ab und zu für Studenten möglich ist umsonst an (ansonsten) teure Software zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Du hast vollkommen recht, daher würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Ich bespreche mich am Monatg erstmal mit einem Anwalt, .....

Was hat denn der Anwalt gesagt???

• Wie auch von Basito schon angemerkt:
    Im MSDN-AA hat es aber nie Office gegeben. Das weiß jeder, der einen MSDN-AA Account hat.
    Es gibt nur die "Sonderprogramme" wie Access, Project und Visio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!