Microsoft Office Paket für Studenten

• So, also bei mir ist der Status quo unverändert (Rechnungsdaten erhalten).
    Aber ich denke flatty hat recht - abwarten und Tee trinken, bisher kam keine Absage.

Mich würde mal interessieren wann die bestellt haben bei denen es jetzt angekommen ist. Bei mir müsste es am 06.01.09 um 00:36:31 Uhr gewesen sein.

06.01.2009 Offen Ersatz14
    06.01.2009 Zahlung eingegangen UNIMALL-System: 0-Euro Bestellung, Status: Bezahlt
    06.01.2009 Bezahlt und verifiziert Bestellung ist bezahlt und verifiziert
    06.01.2009 Versandvorbereitung Bestellung wird in der Versandliste hinzugefügt

• Zitat

Original geschrieben von ersatz14
    Mich würde mal interessieren wann die bestellt haben bei denen es jetzt angekommen ist.

Habe Montagabend bestellt, kam gestern.

• ROFL

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, am 05.01.2009 haben Sie bei uns ein Microsoft Office Produkt für 0,- Euro bestellt. Diese Bestellung wurde nicht regulär über unseren Online Shop getätigt. Zu diesem Produkt konnte man nur über einen speziellen Link gelangen, der ohne unsere Zustimmung veröffentlicht wurde. Dieser Link führte zu keinem wirksamen Kaufangebot. Die Lücke wurde am 06.01.2009 entdeckt und sofort geschlossen. Gem. § 119 BGB fechten wir daher einen etwaigen Kaufvertrag aus Ihrer Bestellung vorsorglich an, da wir zu keinem Zeitpunkt beabsichtigten, das MS-Office Produkt für 0,- Euro anzubieten. Wir bitten Sie, sich mit unserem Servicecenter unter der kostenfreien Rufnummer 0800 86 26 455 in Verbindung zu setzen, damit wir die für Sie selbstverständlich kostenlose Rücksendung einleiten können. Sollten Sie das Produkt auf Ihrem Rechner bereits installiert haben und Sie es behalten wollen, bieten wir ihnen an, das Produkt zu einem einmaligen Vorzugspreis von 89,- Euro zu erwerben. Da es sich um eine spezielle Lizenz handelt, die nur an Bezugsberechtigte mit Bildungsnachweis verkauft werden darf, benötigten wir in diesem Fall noch diesen Nachweis. Auch hier wird Ihnen das Servicecenter gerne weiterhelfen. Für den Fall, dass das Produkt geöffnet und installiert wurde und Sie es dennoch an uns zurück schicken wollen, benötigen wir eine schriftliche von Ihnen unterschriebene Erklärung, dass Sie das Produkt vollständig von Ihrem Rechner entfernt haben. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass dafür entsprechende Kontrollmöglichkeiten existieren. Bitte schicken die Erklärung mit folgendem Wortlaut zusammen mit der Ware an uns zurück: “Hiermit erkläre ich rechtsverbindlich, dass ich das von Unimall erhaltene MS Office-Programm von sämtlichen Rechnern gelöscht habe. Ich selbst werde diese Version nicht mehr nutzen oder anderen die Nutzung ermöglichen.“ Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 10 Tage mit, für welche Variante Sie sich entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Benjamin Wadewitz UNIMALL GmbH

Mal gucken wie hoch die Selbstbeteiligung meiner Rechtschutz ist... ;)

• Zitat

Die Lücke wurde am 06.01.2009 entdeckt und sofort geschlossen. Gem. § 119 BGB fechten wir daher einen etwaigen Kaufvertrag aus Ihrer Bestellung vorsorglich an

Damit ist die Sache wohl fast gelaufen - für Unimall! - : am 6.1. entdeckt und erst heute angefochten. ICH würde mich damit nicht so einfach abspeisen lassen und darauf verweisen, dass die Anfechtung nicht unverzüglich erfolgte und daher unwirksam ist.

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Weil Sie offenbar juristisch nicht so gut beraten sind. Sie kommen nur aus der Sache heraus, wenn Sie UNVERZÜGLICH (und das ist ein juristischer Gummi-Begriff) eine Anfechtung wg. Irrtums erklären.

Ach bitte. Wie wir alle seitenlang im TPH-Thread gelernt haben, ist eine sog. "Anfechtung ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich)" nach ständiger Rechtsprechung problemlos innerhalb von 10 Tagen, im Extremfall sogar bis zu 14 Tagen, möglich.

Deine drei oder vier Tage sind nicht haltbar. Das weiß auch deine RSV.

Aber doch selbst nach deiner Rechnung sind seit dem 06.01. nun erst 2 Tage vergangen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von blumengott
    Ach bitte. Wie wir alle seitenlang im TPH-Thread gelernt haben, ist eine sog. "Anfechtung ohne schuldhaftes Zögern (unverzüglich)" nach ständiger Rechtsprechung problemlos innerhalb von 10 Tagen, im Extremfall sogar bis zu 14 Tagen, möglich.

Deine drei oder vier Tage sind nicht haltbar. Das weiß auch deine RSV.

Gut, dass ich auf keine RSV angewiesen bin.

Was für eine "ständige RS" du hier meinst, ist mir nicht bekannt, ich konnte zu solch willkürlich großzügigen Fristen in einem so simpel gelagerten Fall nichts finden. Am gleichen Tag ist's sicher nicht zu verlangen, aber 3 Tage später ist doch was anderes.

Im Zweifel wird es ohnehin ein Gericht entscheiden müssen, welches ganz frei vorgehen kann; Mein Rat wäre jedoch, es darauf ankommen zu lassen, ob Unimall merkt, dass sie einfach mal im Unrecht sind.

Flatty

• Oder einfach zurückgeben und sich den ganzen Ärger sparen... ;)

Wenn Du dennoch Ärger machen willst, würde ich einfach so tun als hätte ich die Mail nicht bekommen. Dann werden sie Dir einen Brief schreiben der auch nicht "ankommt" und wenn dann irgendwann ein Einschreiben ankommt sind die 14 Tage sicher um... Und spätestens nach 14 Tagen scheinen sie ja nichts mehr machen zu können.

Bzw. was machen die eigentlich wenn die DVDs zerkratzt sind? :rolleyes:

Mein Office Paket ist übrigens eben angekommen. Hatte am 6.1 um 01:30 bestellt. Eine Email, dass sie's zurückhabenwollen habe ich aber noch keine bekommen. Vielleicht fällt's ja auch nicht bei jedem auf.

Beim TV Stick steht noch immer: "06.01.2009 - Offen" und ich denk das bleibt auch so. ;) :

• MS Office

...tja, wie nun richtig verhalten? Ich habe auch soeben die Email mit der Anfechtung bekommen?

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Eine Email zur Anfechtung? Ohne Unterschrift? Das ist doch net mal ne anerkannte schriftliche Form. Die Email kann ja außerdem sonstwo hingewandert sein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!