Microsoft Office Paket für Studenten


  • Du hast vollkommen recht, daher würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Ich bespreche mich am Monatg erstmal mit einem Anwalt, denn einen Eindeutigen Erklärungsirrtum sehe ich in diesem Fall immer noch nicht.
    Wenn ich mich entscheide, es dann doch zurück zu geben, werde ich diesem Herrn Teamleiter alias Rechtsabteilung von Unimall erstmal gehörig meine Meinung sagen. Der soll seine 89,- Euro Vorzugsangebot (welches überhaupt keines ist, schaut bei educheck.de, da gibts den Preis für diese Lizenz und Stunden auch bei anderen Anbietern) erstmal gehörig nachbessern, dann würde ich es evtl. behalten, oder den UPS-Boten nach 19Uhr antanzen lassen, wenn er seine CD's wieder haben will.

  • legts zur seite - schickt ne mail, dass ihr das unfrei per post zurückschicken wollt und mit anderen varianten nicht einverstanden seit und wartet auf antwort..

  • Zitat

    Ich bespreche mich am Monatg erstmal mit einem Anwalt, denn einen Eindeutigen Erklärungsirrtum sehe ich in diesem Fall immer noch nicht.


    @betriebsdirektor: Kannst Du uns dann bescheid geben, was "Dein" Anwalt gesagt hat? Solange die in dem Ton mit mir reden, finde ich nicht, dass ich mich allzu sehr bemühen muss... (Eine sinnvolle Abwicklung vorausgesetzt hätte ich keine Probleme mit einer Rückgabe.)


    Eine korrekte Nachricht hätte lauten können: "Schicken Sie die Lizenzen bitte an uns zurück und geben Sie bitte Ihre Kontodaten an, damit wir Ihnen die Versandkosten zurücküberweisen können. Für die Unnannehmlichkeiten werden Sie in den nächsten Tagen einen 10€ Gutschein von uns erhalten..."
    Ok, das mit dem Gutschein wäre wohl wirklich etwas viel verlangt, aber auf der anderen Seite muss ich ja entweder ein Tag daheim bleiben bzw. habe Benzinkosten um zur nächsten Post zu fahren, hänge in der Hotline und muss gucken wo ich das Schreiben ausdrucken kann. Sprich habe einen Zeit- und Geldverlust hinzunehmen für einen Fehler den ich nicht gemacht habe...


    Zitat

    ggf. auf Wertersatz für gezogene Nutzung in der Form von Gebrauchsvorteilen

    Und würde nicht ein Wertersatz anfallen, wenn ich mich weigere den Wisch bei einer geöffneten Version mitzuschicken?

  • Was schätzt ihr denn, was Unimall im Einkauf für eine Lizenz zahlt?


    Mit


    Supportkosten
    Erstellungskosten für Schreiben
    Porto für Einschreiben 2,60€
    Rückholung durch UPS 4-5€
    Rückgewähr evtl. Erstversandosten i.R.d. Vertrauensschadens
    ggf. Rechtberatungskosten falls keine eigene Rechtsabteilung
    Rückstellungen für Neuerwerber der Lizenzen, falls es doch Probleme wegen "Schummlern" gibt


    kommt man für die derzeitige Aktion schon auf recht hohe Stückkosten.



    Zitat

    Original geschrieben von prana


    Und würde nicht ein Wertersatz anfallen, wenn ich mich weigere den Wisch bei einer geöffneten Version mitzuschicken?


    Warum?


    Nutzungen in der Form von Gebrauchsvorteilen ziehst du erst, sobald das Office bei dir installiert und genutzt wurde. Öffnen der OVP ist aber nicht mit Installieren gleichzusetzen.


    Das Aufsetzen der gewünschten Erklärung schließlich kompensiert eine eventuelle Nutzung nicht.


    Ich vermute hier eher einen plumpen Versuch, Belieferte davon abzuhalten sich eine Kopie vom Datenträger anzufertigen und sich den Aktivierungsschlüssel zu "merken".

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Was schätzt ihr denn, was Unimall im Einkauf für eine Lizenz zahlt?

    Offensichtlich soviel, dass es sich trotz der von Dir genannten Kosten immer noch lohnt die Linzenzen zurückzuverlangen. ;)


    Zitat

    Nutzungen in der Form von Gebrauchsvorteilen ziehst du erst, sobald das Office bei dir installiert und genutzt wurde. Öffnen der OVP ist aber nicht mit Installieren gleichzusetzen.


    Das Aufsetzen der gewünschten Erklärung schließlich kompensiert eine eventuelle Nutzung nicht..

    Ok, dann werden die den Wisch von mir auch nicht bekommen. Wobei die garantiert meckern werden, wenn sie eine geöffnete Office Version zurückbekommen und KEINE Erklärung beiligt, dass ich's deinstalliert habe...


    Dann werde ich mal am Dienstag eine Email an Unimall schicken, dass ich entweder gegen Erstattung der Versandkosten bereit bin es mit einem Anbieter MEINER Wahl zurückzuschicken und wenn sie auf UPS bestehen sie es ab in zwei Monaten abholen können..

  • Sagt mal kann man den Thread hier nicht schließen?
    Ich denke mittlerweile ist alles gesagt.


    Es war ein Preisfehler und unimall hat rechtzeitig und ausreichend reagiert.
    Warum hier jetzt einige Angst um "Ihre" Lizenz haben verstehe ich nicht - Leute seid doch fair und gebt einfach Eure Version zurück. Die Kosten dafür (Versand) wird unimall sicher tragen.



    Es ist sehr bedenklich und traurig mitansehen zu müssen wieviele Leute versuchen offensichtliche Fehler auszunutzen um sich persönlich einen Vorteil zu verschaffen.
    Ein schlechtes Gewissen scheinen nur wenige zu besitzen.
    An die Auswirkungen, die eine solche Panne für einen Betrieb haben kann (und die Menschen die dahinter stecken), denken ebenso wenig.



    Ich verstehe diejenigen die genervt sind weil sie jetzt "Streß und Arbeit" mit der Lizenz haben die bei Ihnen rumliegt. Ich bin selbst betroffen.
    Einfach eintüten, an unimall adressieren und abschicken. Über die 2 EUR kann man dann immer noch mit unimall diskutieren ...



    Also bitte schließt den Thread hier & diskutiert nicht über Dinge die keiner mehr lesen will ...



    Danke & Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von ersatz14
    ...
    Warum hier jetzt einige Angst um "Ihre" Lizenz haben verstehe ich nicht - Leute seid doch fair und gebt einfach Eure Version zurück. Die Kosten dafür (Versand) wird unimall sicher tragen.
    ...


    Streitet keiner ab, dass die Versandkosten nicht getragen werden. Wurde schon berichtet, dass der UPS-Bote kommen wird.




    Ist doch gar nicht mehr Gegenstand der Diskussion. Sondern, dass Unimall freundlicher auftreten könnte und über eine andere Rückabwicklungsmethode überlegen sollten.



    Zitat

    Original geschrieben von ersatz14
    ...
    Ich verstehe diejenigen die genervt sind weil sie jetzt "Streß und Arbeit" mit der Lizenz haben die bei Ihnen rumliegt. Ich bin selbst betroffen.
    Einfach eintüten, an unimall adressieren und abschicken. Über die 2 EUR kann man dann immer noch mit unimall diskutieren
    ...


    Das ist der Punkt, dass einige hier nicht bereit sind 3 Euro zu investieren um die Sache abzuschließen.



    Zitat

    Original geschrieben von ersatz14
    ...
    Also bitte schließt den Thread hier & diskutiert nicht über Dinge die keiner mehr lesen will
    ...


    Musst ja nicht lesen, oder?

  • Naja, sind halt eben nicht 2€ sondern 6,90€ wenn man es auf eigene Kosten zurückschickt denn die übernehmen ja nur die UPS Abholung weil das "deren standard Vorgehensweise ist"...


    Aber schön, dass Du hier offensichtlich nichts gelesen sondern gleich gemeckert hast sonst wüsstest Du, dass es zumindest mir nicht darum geht, DASS ich es zurückgeben muss sondern WIE die von mir erwarten, dass ich es zurückgebe.


    Ich glaub ich mach's wie die: Schreibe denen einen Brief per Einschreiben, dass ich innerhalb von 10 Tagen meine 10€ zurück haben möchte allerdings akzeptiere ich nur Schecks und für weitere Anfragen die Abwicklung betreffend gebe ich eine Telefonnumer an, wo sich mich garantiert nicht erreichen können! Außerdem sollen sie mir schriftlich bescheinigen, dass sie die 10€ nicht angefasst haben und auch keinem anderen zum Anfassen gegeben haben! Und das ganze mit ein paar "sofort", "Anwalt", "Rechtsabteilung", etc., so dass ich den Eindruck vermittle, dass es ausschließlich deren Schuld ist und sie mir dankbar sein sollte, dass ich nicht weiter gegen sie vorgehe, weil sie meine Überweisung angenommen haben was ja im Grunde schon fast eine Straftat darstellt!


    Ein Schloss fände ich übrigens überhaupt nicht für angebracht! Zumindest mich interessiert es, was die anderen betroffenen tun werden.

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