Tipps, Hinweise und Ratschläge für Neuseelandreise erbeten!

• Hallo!

Von Mitte März bis Mitte April gönne ich mir den Luxus einer vierwöchigen Neuseelandreise zusammen mit einem Kumpel.

Hier bei TT wurde das Thema zwar schon einmal angerissen (Klick 1 , Klick 2), dennoch freue ich mich über jegliche Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

Mal kurz zu unserem Reisevorhaben: der Hinflug ist für den 17. März geplant, zurück gehts gut vier Wochen später. Damit kommen wir im neuseeländischen Herbst an, daher gleich meine erste Frage:

Wie kalt kann es nachts/tagsüber werden?

Nach meinen bisherigen Infos kann man tagsüber mit knapp 20 Grad rechnen, nachts auch mal unter 10 Grad. Wäre aber noch T-Shirt-tauglich.

Wir planen, mit dem Bus bzw. einem gemieteten Wohnmobil zu reisen. Welche Gegenden/Städte/Orte sollte man nicht auslassen? Bis jetzt wurde mir vor allem der Marlborough Sound empfohlen; dort gäbe es einige gut ausgeschilderte Wanderwege, z.T. mehrere Tage dauernd.

Und ein Schauermärchen wurde mir auch noch erzählt: in Neuseeland gibts ja keine giftigen/gefählrichen Tiere, was die Sache im Vergleich zu Australien (Haie, Schlangen, Krokodile, giftige Spinnen etc.) ziemlich angenehm macht. Angeblich gibt es aber Mikrotierchen in den Bergseen Neuseelands, die, sofern man mit dem Kopf untertaucht, über den Gehörgang in den Kopf gelangen können (????). Stimm das? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!