Software für Foto synchronisierung mit Windows PC??

• Hallo liebe TT´ler
    ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 3G und alles bis auf die synchronisierung mit Fotos läuft einwandfrei...

Das herunterladen der iPhone Kamerafotos funktioniert im Windows Explorer einwandfrei - soweit so gut.

Nun möchte ich aber auch Urlaubsfotos bzw. verschiedene Foto Ordner mit dem iPhone und meinem Windows System syncen.
    Wenn ich bei iTunes einen Ordner auswähle, werden auch Fotos übernommen, allerdings nicht viele bzw. nicht alle und dann sind auch viele fehlerhafte Fotos dabei (das Problem haben aber wohl mehrere)...

Bekannte die das iPhone mit Mac Anwendungen wie iPhoto syncen sagen es läuft einwandfrei, gibt es sowas auch für Windows?

In der iPhone Anleitung steht das die synchronisation mit "Adobe Photoshop Album 2.0 (oder neuer)" oder "Adobe Photoshop Elements 3.0 (oder neuer)" problemlos möglich ist, hat jemand von euch erfahrung damit?
    Möchte mir nicht einfach ein solches Programm kaufen wenn es nicht gut funktioniert... Vielleicht hat jemand eine Alternative?

Ich möchte übrigens kein jailbreak durchführen...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

• Re: Software für Foto synchronisierung mit Windows PC??

Zitat

Original geschrieben von handy2003

In der iPhone Anleitung steht das die synchronisation mit "Adobe Photoshop Album 2.0 (oder neuer)" oder "Adobe Photoshop Elements 3.0 (oder neuer)" problemlos möglich ist, hat jemand von euch erfahrung damit?
    Möchte mir nicht einfach ein solches Programm kaufen wenn es nicht gut funktioniert... Vielleicht hat jemand eine Alternative?

Hallo,

hast du hierzu eine Lösung gefunden ? Ich habe heute zwei Ordner von meinem PC gesynct und nun habe ich noch einen Ordner Fotoarchiv auf dem Iphone, wo alles nochmal drin ist. Wie sieht es mit Photoshop Album aus ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Wenn ich mein Iphone in der Dock stelle, da kann ich dann unter den Reiter Fotos (im Itunes) ordener Wählen , die ich syncen möchte , da kann ich einen oder auch mehrere Ordner von der Festplatte wählen und das Iphone wird damit gesynct. Leg dir doch einen Ordner an der dann heist "Iphone Bilder" und da legst du die Fotos rein , die aufs Iphone sollen , so verwaltest du den Ordner und hast immer nur die Fotos auf dein IPhone und must kein teures Prog kaufen , so hab ich es gemacht auf meinem Windows Rechner.

• Danke für die Antworten,
    ich habe es so gemacht wie "KingOehz" es vorgeschlagen hat.
    Das mehrere Ordner übernommen werden funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich weiterhin das Problem das nicht alle Fotos aus dem Ordner übernommen werden, es fehlen immer einige.
    Ist das bei einem von euch auch so?
    Ich meine es fällt ja auch nicht so schnell auf wenn aus einem Foto Order mit 500 oder mehr Fotos ca. 10 bis 20 Fotos fehlen...

• dazu noch ne frage

Hab es jetzt auch so gemacht das ich mir einen ordner mit Iphonepics angelegt hab und darin sind zwei unterordner "a" und "b" .
    So, jetzt hab ich den iphonepics ordner ausgewählt und die darin vorhandenen unterordner angehakt und rüber "gesyncht".
    Nun hab ich zwei kategorien mit eben "a" und "b" aber noch dazu eine kategorie namens "Fotoarchiv" wo alle bilder nochmal gemeinsam drinnen sind.
    Wie bekomm ich den jetzt weg?

Danke lg LH.

• Re: dazu noch ne frage

Zitat

Original geschrieben von LostHighway
    ...
    Nun hab ich zwei kategorien mit eben "a" und "b" aber noch dazu eine kategorie namens "Fotoarchiv" wo alle bilder nochmal gemeinsam drinnen sind.
    Wie bekomm ich den jetzt weg?

Danke lg LH.

Das Fotoarchiv ist ein Standard, auf jedem iPhone oder iPod Touch. Das bekommst Du nicht weg.

 think different 

• funktioniert das denn bei euch 100%ig?
    Werden alle Fotos sauber übertragen? Ich habe öfters Fehler in den Fotos und es kommen leider immer noch nicht alle rüber...

• Zitat

Original geschrieben von handy2003
    funktioniert das denn bei euch 100%ig?
    Werden alle Fotos sauber übertragen? Ich habe öfters Fehler in den Fotos und es kommen leider immer noch nicht alle rüber...

Keine Fehler und keine fehlenden Bilder bei mir. Was genau meinst Du mit Fehlern in den Bildern??

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Wenn ich mein Iphone in der Dock stelle, da kann ich dann unter den Reiter Fotos (im Itunes) ordener Wählen , die ich syncen möchte , da kann ich einen oder auch mehrere Ordner von der Festplatte wählen und das Iphone wird damit gesynct. Leg dir doch einen Ordner an der dann heist "Iphone Bilder" und da legst du die Fotos rein , die aufs Iphone sollen , so verwaltest du den Ordner und hast immer nur die Fotos auf dein IPhone und must kein teures Prog kaufen , so hab ich es gemacht auf meinem Windows Rechner.

wie bekomme ich die mit dem iphone geschossenen Bilder RUNTER vom iphone?
    das klappt nicht bei mir.

• iPhone an den PC stecken, in den Arbeitsplatz gehen, dort "Apple iPhone" und dort sind die von dir geschossenen Bilder drin.

Das iPhone meldet sich in Windows einmal als iPhone (für iTunes) an, und einmal als Kamera, die dann im Arbeitsplatz erscheint.
    Deswegen auch zweimal "tüt tüt" beim anstecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!