Kabel Deutschland - "Testphase"

• Hallo alle zusammen,

da in diesem Jahr unser T-Com-Vertrag (Call&Surf mit ISDN) ausläuft, habe ich mir die alternative Kabel Deutschland mal angesehen.

Grund für den Wechsel wäre folgendes:

- unser Telefonaufkommen ist relativ gering, so dass sich der ISDN-Anschluss eigentlich nicht lohnt; wir aber andererseits mehrere Rufnummern benötigen.

- wir wohnen an einem "DSL-Randgebiet", wo wir max. eine Leitung von 2500 kbit/s haben.

=> Kabel bietet somit "mehr" für den halben Preis.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen in unserer Gegend mit Kabel Phone&Internet;
    Daher habe ich mir überlegt die beiden Anschlüsse erstmal parallel laufen zu lassen um Kabel "auszutesten", bevor ich den Telekomanschluss kündige.

Ein weiterer Grund hierfür wäre, da es momentan auch die 32 Mbit für 22,90€ gibt.

Dazu habe ich nun folgende Fragen:

Bei Kabel bekommt man ja bis zu 6 Rufnummern.
    Ist es möglich vorerst 3 Rufnummer zu wählen um ggf. später die 3 von der Telekom zu Kabel zu portieren?

Ist es möglich an das Kabelmodem (evt. mittels eines ISDN-Adapters) eine vorhandene (Telebau) ISDN-Anlage zu betreiben?

Stimmt es, dass man am Kabelanschluss nur einen PC mit Internet versorgen kann??
    (Meine da mal was gehört zu haben)

Laufen z.zt. noch irgendwelche spezielle Aktionen (mit Auszahlung o.ä.)?

Wäre für ein Paar Informationen dankbar!

Gruß
    Jörg

gruß

• Re: Kabel Deutschland - "Testphase"

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Wäre für ein Paar Informationen dankbar!

TT weiss alles.
    Und das wurde in diesem Forum schon erfunden. Man muss es nur auch benutzen.
    Suchbegriff = KDG = 29 relevante Treffer.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Kabel Deutschland - "Testphase"

Zitat

Original geschrieben von .me
    TT weiss alles.
    Und das wurde in diesem Forum schon erfunden. Man muss es nur auch benutzen.
    Suchbegriff = KDG = 29 relevante Treffer.

Herzlichen Dank! ohne dich, würde ich dumm sterben.... :rolleyes:

Dein Kommentar ist somit genauso unnötig, wie deiner Meinung nach meiner.

gruß

• Hallo,

wenn man über Conrad bestellt, bekommt man einen 200-Euro Einkaufsgutschein.
    Dies ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Angebot.

Wie das mit der nachträglichen Portierung von Rufnummern aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Vielleicht findest Du hier mehr Hilfe:
    KDG-Forum

Kabel Deutschland über Conrad bestellen

Ich hoffe, ich konte Dir ein wenig helfen.

Gruß
    Flons

• Die 200-Euro-Aktion bei Conrad ist vorbei!

Ob man nachträglich Rufnummern portieren kann, weiß ich nicht.
    Seit neuestem kann man allerdings die "Homebox" bestellen, das ist eine Fritz!Box 7270 mit spezieller Firmware für KD. Damit lassen sich dann ISDN-Anlagen recht vernünftig betreiben, jedenfalls sinnvoller als das früher mit dem Stollmann-Adapter ging.

Am Kabelmodem bekommt man offiziell eine IP-Adresse, inoffiziell gehen 2, insofern könnte man mit einem Switch zwei PCs anschließen. Bei Einsatz eines Routers kann man natürlich auch deutlich mehr Rechner anschließen, genauso wie das bei DSL oder anderen Zugangsarten möglich ist.

Ansonsten kann ich das Forum http://www.kdgforum.de empfehlen, da sitzen die Fachleute.

Viele Grüße
    Martin

• Vielen Dank für die Info´s!

Schade, dass die Conrad-Aktion schon vorbei ist :(

Das KDS-Forum ist sehr interessant, werde mich da mal etwas einlesen und dann weiter sehen.

Bin nur am überlegen ob es sinnvoll ist jetzt die 32MBit-Leitung für 22,90€ zu ordern, da mein Telekom-Vertrag erst im Juli ausläuft.
    Man weiß halt nie wie "ernst" diese Aktionen immer sind und ob es auch später noch die 32MBit gibt.

Mit den Modem´s bei Kabel blick ich auch noch nicht ganz durch. Einen WLAN-Router bekommt man ja umsonst, das scheint aber nicht die FritzBox zu sein, die kostet noch 49€ Aufpreis wenn ich das richtig sehe.

Ich möchte Kabel ohnehin an meiner TimeCapsule (Router) betreiben.
    Daher wäre es wohl sinnvoller, die ISDN-Anlage zu verkaufen und stattdessen eine analoge zu installieren?

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ob man nachträglich Rufnummern portieren kann, weiß ich nicht.

Geht.

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Mit den Modem´s bei Kabel blick ich auch noch nicht ganz durch. Einen WLAN-Router bekommt man ja umsonst, das scheint aber nicht die FritzBox zu sein, die kostet noch 49€ Aufpreis wenn ich das richtig sehe.

Ich möchte Kabel ohnehin an meiner TimeCapsule (Router) betreiben.
    Daher wäre es wohl sinnvoller, die ISDN-Anlage zu verkaufen und stattdessen eine analoge zu installieren?

Die Antworten genau darauf habe ich bereits gegeben, Du musst sie nur lesen.
    Oder bleibe dumm.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Also ich habe KDG 32 Mbit/s Leitung für 22,99€ ende November bestellt.
    Ich wurde angerufen nach einen Tag, wann ich zeit hätte für den Techniker für meine neue Wohnung, und nach einer Woche war mein Anschluss pünktlich am Umzugstag da! Ich habe ein Wlan Router bekommen umsonst, und der Techniker hat gleich im ganzen Haus das Kabelnetz "verstärkt"...

Meine erste Rechnung von KDG in diesem Monat waren 30,58€^^ eben GG+Bereitstellungspreis.
    Naja wenn ich IPhone Complete L habe, dann telefoniere ich eben von dort aus.

Ich bin mit KDG bislang total zufrieden, und ich habe in der Vergangenheit alle Anbieter gehabt, von Arcor bishin zu 1&1 und KDG ist bislang von Anfang das beste gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!