Samsung D980 Duo S mit günstigem Vertrag gesucht

• Der Provider ist erst einmal egal, sollte halt nur einen geringen Anschaffungs- und Monatspreis haben das Gerät.

Gibt es da gerade irgendwo ne geile Aktion??

Danke

Ralf

• Leider nicht...

Hallo,

ich kenne kein solches Angebot, das sich richtig lohnen würde.

Ich meine, obocom, hitseller und eteleon haben das Gerät zwar da, doch lohnt sich die Finanzierung über einen Vertrag so gut wie nie.

Denn "solo" kostet das Gerät ja ca. 350 Euro, bei einem Vertrag zahlt man jedoch doppelt drauf:

Erstens ist der Preis (Fixkosten des Vertrags plus "verbilligtes" Handy) meist ÜBER 350 Euro,
    und zweites sind die Vertragstarife so gut wie immer teurer als ein Discounter.

Möglicherweise findet man was, wo man ideal kombinieren kann (Sim1: Discounter, Sim2: Vertrag, z.B. Festnetz-Flatrate), aber so wie es momentan aussieht, spart man dabei so gut wie nichts (jedenfalls nicht so viel, dass sich ein 2-Jahres-Vertrag lohnen würde)...

Das D980 wird bestimmt noch ein bisschen günstiger in den nächsten paar Monaten. Dann würde ich lieber noch etwas warten und dann bei rund 320-330 Euro zuschlagen, das ist doch ein fairer Preis für ein Handy mit so einer Ausstattung.

Und wenn es dann doch nicht gefällt, ist ein Umtausch wesentlich einfacher, wenn man keinen Handy-Vertrag an der Backe hat...

Also Fazit: Handy lieber separat kaufen...
    :-)

Gruesse

Jochen

• "Günstiger" Vertrag gefunden

Hallo,

wenn man bei Ebay "D980" eingibt und links auf die Kategorie "Handyverträge" klickt, dann findet man ein Angebot von Logitel, bei dem man das Handy für 19 Euro bekommt.

Hinzu kommen natürlich die Kosten für den O2-Vertrag:
    15 Euro pro Monat, ergibt in 2 Jahren 360 Euro.

Das ist natürlich in der Summe (360+19=379) mehr als der Handy-Preis ohne Vertrag (rund 350 Euro) - ABER:
    wenn man den Vertrag gut ausnutzen kann/will (z.B. als zweite Simkarte im D980), dann sind die monatlichen Inklusivminuten (100 Stück) etwa 9 Euro wert, wenn man den günstigsten Discount-Preis (9ct/min) als Berechnungsgrundlage hernimmt.

Das funktioniert natürlich nur bei idealer Ausnutzung der Inklusivminuten und ist daher nur eine ungefähre Rechnung.
    Wenn man aber nun von den monatlichen 15 Euro einfach mal (grob geschätzt) 9 Euro abzieht (weil man dafür ja den Gegenwert in "Minuten" bekommt), dann sind das monatlich nur noch 6 Euro für das Handy, plus die einmaligen 19 Euro, macht also in 2 Jahren unterm Strich 24*6= 144 + 19 = 163,- Euro.

Das wäre ein günstiger Preis für das "D980".
    Gilt halt nur, wenn man die 100 Minuten (in alle Netze) auch jeden Monat wirklich verbraucht.
    Wenn man dafür überhaupt keine Verwendung hat, geht die Rechung natürlich nicht auf...

Gruß

Jochen

• Alternative

Gut,

der Vollständigkeit auch noch das zweite Ebay-Angebot (von handytick):

45 Euro einmalig, 9,95 Euro monatlich,
    macht in der Summe über 2 Jahre hinweg
    etwa 45+240=285 Euro.

Das ist billiger als der Preis "ohne Vertrag" (das wäre auf alle Fälle weit über 300 Euro),
    aber man muss beachten, dass man hier überhaupt nicht von dem Vertrag profitieren kann, denn die Minutenpreise (im Tarif Debitel Vario XS) kosten 39 oder sogar 49 ct.
    Es sind monatlich nur 20 SMS oder 20 Minuten frei (Gegenwert: ca. 2 Euro).

Das lohnt sich natürlich nur als "Schubladenvertrag"...

Aber unterm Strich immerhin billiger als das "Handy ohne Vertrag"...

Gruß

Jochen

PS: Ich persönlich würde daher das O2-Angebot vorziehen...! Das sind die Anschlusspreise (nach Verbrauch das Kontingents: 19ct/min) noch human...

• Re: "Günstiger" Vertrag gefunden

Danke für die Antwort. Hab nur noch nicht raus gefunden wo ich die Häkchen setzen muss. Handy ist klar, aber bei Vertrag nur Vertrag oder Vertrag mit Handy? Dann fällt der Preis auf 0 Euro und es kommt ein TOMTOM dazu. Finde mich da nicht so zurecht...

• Hallo!

Also wenn ich "D980" bei Ebay eingebe,
    kann ich links die "Suche eingrenzen" über die Kategorien:

Kategorien
    Handy & Organizer (57)
    Handy-Zubehör (47)
    Handys & Smartphones (8)
    Handyverträge (2)

Jetzt einfach auf "Handyverträge" klicken, und 2 Suchergebnisse bleiben stehen.

Das eine heißt
    "Samsung D980|F480|i900|M8800|M7500 inkl.2400Freiminuten",
    das andere
    "NUR 9,95 GG Samsung D900 D980 DuoS F480 I900 U900* #d04"

Du kannst also auch einfach nach "NUR 9,95 GG Samsung D900" suchen und wirst auch fündig.

Bei beiden Angeboten musst Du in der Artikelbeschreibung noch das "D980" anklicken und der Handy-Preis wird dann automatisch aktualisiert.

Also bei Handytick gibt es ja nur 1 einzigen Vertrag, der dort angeboten wird (man hat keine andere Wahl).

Bei Telco gibt es zwei Varianten:
    100-Minuten für 15 Euro monatlich (Handy kostet dann 19 Euro),
    oder
    100-Minuten für 20 Euro monatlich (Handy "gratis", dazu noch ein Tomtom-Gerät dazu).

Man darf sich nicht durch die Begriffe "Aktion" oder "Mit Handy" verwirren lassen - das beschreibt nur die versch. Tarife und die damit verbundenen monatlichen Fixkosten. Das D980 ist ja auf alle Fälle dabei.

Man kann sich ausrechnen, was günstiger ist.

Ist die zweite Telco-Variante besser?
    "Jein", würde ich sagen.
    Sie ist jedenfalls teurer (und zwar 5 Euro/Monat = 120 Euro MEHR in 2 Jahren),
    dafür das Handy 20 Euro billiger.
    Jetzt muss man noch schauen, ob das Tomtom-Gerät wirklich 100 Euro wert ist...
    (Keine Ahnung!)

Die monatlichen Fixkosten würde ich persönlich lieber so gering wie möglich halten. Für mich käme also nur der 15-Euro-Vertrag in Frage...

Ein "gescheites" Navi würde ich mir lieber separat kaufen, wo ich auch eine große Auswahl habe: versch. Hersteller, versch. Modelle, aktuelles Kartenmaterial,...

ACHTUNG, GANZ WICHTIG:
    Bei den O2-Verträgen bitte generell bedenken:
    falls man das "nächst-größere" Minutenpaket in den ersten 3 Monaten kostenlos testet, dann muss man dieses auch wieder kündigen!
    Sonst zahlt man für den Rest der regulären Laufzeit monatlich 35 (?) Euro für 250 Minuten! Dann lohnt sich die ganze Rechnung natürlich nicht...

Gruß

Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!