T68i: Kein Warnton mehr bei leerem Akku?

• Moin,

vorhin ist mir während eines Gesprächs von ca. 5 min. das T68i kommentarlos ausgegangen.
    Vorher wurden mir noch ca. 40 min. Restgesprächszeit und > 20 h Standby angezeigt.
    Von den anderen /// kenne ich es so, dass ein penetranter Warnton ertönt, wenn der Akku fast leer ist.
    Muß man den Ton beim T68i explizid einstellen oder gibt es ihn gar nicht mehr?
    Die Meldung im Display nützt mir ja herzlich wenig, wenn ich das Telefon am Ohr habe.

Btw: Inzwischen gibt es ja auch billige Ersatzakkus fürs T68.
    Gibt es auch Ladeschalen dafür?
    In die CDT-10? paßt der Akku jedenfalls nicht.

Willi

• Hi Willi,

meins piept aber, witzigerweise ist dann laut Anzeige im Display der Akku leer, hält aber noch ca. 18 Std.

Bei Dir scheint der Wurm drin zu sein....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Bei mir hält der Akku auch immer noch ne halbe Ewigkeit wenn das erste Mal das Warnsignal kommt!

Ist aber gut so fnde ich. Da ist man rechtzeitig vorgewarnt. Nicht wie bei meinem alten Nokia 8210: Morgens: oh ich hab ja noch zwei Balken -- 11 Uhr tot!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hallo,

das T68i meldet sich über das Display das der Akku leer ist und gibt dabei auch einen Warnton von sich.
    Vielleicht warst du aber in einem lautlosen Profil, somit ist dann der Warnton deaktiviert wurden.

Aber das dein Akku nicht so lange durchhält ist wundersam!
    Wie alt ist dein Gerät?

Thorsten

• Moin,

das Gerät war nicht auf lautlos gestellt.
    Es ist gerade mal 4 Wochen alt.

Bei gleicher Nutzung hält mein R310s (120 h Standby) ebenso lange durch wie mein T68i (307 h Standby nach Laden).

Willi

• Moin,

eben ist mir mein T68i wieder während eines Gesprächs weg gestorben.
    Ich gebe zu, es war etwas provoziert (BT, Irda, Beleuchtung, Zauberwort an).
    Allerdings war außer dem Minutenton während des Gesprächs nichts zu hören.
    Als ich es anschließend noch einmal eingeschaltet habe, konnte ich wirklich den Warnton hören. Im Vergleich mit den Vorgängern ist es ja wohl ein Witz, was die Lautstärke angeht.
    Angesichts der Portokosten und der zu erwartenden Wartezeit werde ich diese Macke wohl tolerieren und das Gerät nicht einschicken.
    Ich muß zukünftig halt darauf achten, bei zweistelligen Standbyzeiten das Handy nachts ans Ladegerät zu hängen, um derartige Ausfälle am nächsten Tag zu vermeiden.

Willi

• also bei ertönt der warnton für den leeren akku an meinem t68i und dann ca. drei minuten: ...wutz! aus! nichts geht mehr! Akku TOT!!!!!

also bringt der warnton bei mir garnichts, da er leider etwas zu spät ertönt! Gibts da einstellungen dafür, oder an was liegt das???

• Einstellungsmoeglichkeiten gibt es dafuer leider keine. Es ist aber schon einigemale festgestellt worden, dass die Zeit wann der Ton kommt von Telephon zu Telephon sehr unterschiedlich ist. Beimir hat sich der Zeitraum nach jedem SW-Update veraendert. :confused:

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!