iPhone 3G 8GB für 430,00 Euro aus der Schweiz?

• Hallo,

weiß jemand ob das tatsächlich stimmt, dass das iPhone 3G mit 8GB Simlock-free in der Schweiz für umgerechnet für ca. 430,00 Euro erhältlich ist?

Wenn ja wo? Bin nämlich nächste Woche in der Nähe der Grenze und würde dann rüberfahren, der Preis wäre doch ein echtes Neujahrsschnäppchen ...

• Hi JA2703,

danke für Deine Antwort!

Der Preis in der Schweiz ist natürlich nur für das Handy - ohne VERTRAG!

Bei dem Link, den Du mir geschickt, hast komme ich auf einen Gerätepreis ohne Vertrag von 688,00 Euro ...

• @ kentilla

Danke für den Link - aber irgendwie scheinen die Berichte (weil schon älter, November 08) nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Ist jemand hier aus dem Forum gerade in der Schweiz und kann mir den Preis von 430,00 Euro für ein SIMlock-freies 3G 8GB bestätigen?

• Hier die aktuellen Preise:

Orange (vom Hersteller unlocked):
    -16GB black/white: 849chf (rund 570€)
    -8GB black: 749€ (rund 505€)

Swisscom (Netlock, allerdings seit paar Tagen kein Problem mehr):
    -16GB black/white: 899chf (rund 610€)
    -8GB black: 799chf (rund 540€)

Somit siehst du dass der Preis von 430€ nicht stimmt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    (Netlock, allerdings seit paar Tagen kein Problem mehr)
    Gruß

Auch wenn ich mich normalerweise aufgrund der Forenregeln nicht dazu äußere kann das so nicht stehen bleiben.
    Der Software un***k ist sehr wohl noch ein Problem. Das Tool ist noch in der Beta Phase und läuft nicht zuverlässig. Alle die mit dem Gedanken spielen sich ein iPhone mit Netlock zu kaufen und diesen böse ;) zu umgehen sollten lieber noch einige Zeit warten und sich genau (nicht in diesem Forum!!!) informieren ob es auch klappt. Sonst habt Ihr teuren Elektronikschrott rumfliegen...

• DQuadrat: Keine Ahnung, habs nur kurz gelesen, daher wird das wohl stimmen was du geschrieben hast :)

Ausserdem ist es, wie man oben leicht erkennen kann, sowieso unsinnig ein Netlock-Telefon zu kaufen, da die direkt von Apple freien Telefone sowieso billiger sind :D

Gruß

• Kennt jemand eine aktuelle (!) Preisübersicht von allen iPhone Angeboten (auch im Ausland) für Geräte ohne Vertrag (also direkt unlocked oder als Prepaid Angebot)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!