6233 in weiß

• Hallo zusammen,

das Cover meines 6233 ist jetzt nach knapp 1,5 Jahren relativ hin.
    Daher werde ich mir ein neues Cover montieren.
    Ich wollte immer schonmal ein weißes Handy haben und für das 6233 gibt es Original von Nokia (wohl ursprüglich nicht für D) weiße Cover. Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe sieht es so aus, als habe das weiße Cover aber nicht diese angenehme Softlack-Beschichtung auf der Rückseite, da die man Lichtreflexe sieht, die das silberne Cover auf jeden Fall nicht hat.
    Hat jemand von euch ein 6233 mit weißem Cover und kann mir dazu was sagen? Zusätzlich würde ich mich über Meinungen freuen, wie dieses weiße Cover im richtigen Leben aussieht.

Viele Grüße
    jazzmann

• Bei häufigem Gebrauch gilbt es ziemlich schnell aus. Der Akkudeckel ist nicht gummiert wie biem schwarzen, sondern nur lackiertes Plastik. Ich hab jetzt ein blaues Cover montiert (auch das gibts als original Ersatzteil). Das weiße sieht toll aus, aber nur kurz ...

M.

• Hallo,

ich kenne das schwarze Cover nicht, aber zumindest beim silbernen (das ist das, das ich jetzt habe) ist es mit Softlack lakiert. Was Du jetzt mit "gummiert" meinst, kann ich so also erstmal nicht nachvollziehen.
    Wichtig ist aber die Sache mit dem vergilben. Ich habe mir eben nochmal mein silbernes Cover angeschaut und der Falbunterschied, den ich dort ggü. dem harten Platik an der Seite sehen kann, ist schon bemerkenswert. Von daher werde ich aus rein praktischen Erwägungne wohl doch wieder auf silber gehen.

Danke für den Tipp.

Torx 6 brauche ich dann wohl als einziges, oder?

Viele Grüße
    Jazzmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!