HSPDA wo am billigsten mit 5GB oder Flat

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich kenne den Thread, und dort wurde geschrieben das es dieses Angebot wohl nur bis zum 31.12.2008 gegeben hat.

Wenn Du den Thread kennst, warum liest Du ihn dann nicht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Kann man die Datenkarte noch als Bestandkunde buchen oder war 31.12. Deadline?

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    die Flat ist nach wie vor buchbar.

Heute nacht galt das auch noch, mittlerweile allerdings nicht mehr.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also ich möchte eine hsdpa mit 5gb oder flat und telefonflat im eigenen netz auf EINER sim-karte habe und das ganze wenn es geht für 40 euro zusammen. gibts da was?

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    also ich möchte eine hsdpa mit 5gb oder flat und telefonflat im eigenen netz auf EINER sim-karte habe und das ganze wenn es geht für 40 euro zusammen. gibts da was?

Dazu müßtest Du sagen, in welchem Netz Du die netzinterne Flat brauchst.

Wenn Du Sprach- und Datenflat auf einer Karte möchtest, heißt das, daß Du einen Sprachtarif nehmen und zu diesem den Datentarif als Option buchen mußt. Bei Vodafone und T-Mobile dürfte es da schwierig werden, da allein die Datenoption dort ja schon 34,95 € kostet.

E-Plus schließt Du ja selber aus, bleibt also nur das o2-Netz. Wenn Dir statt der netzinternen auch eine anbieterinterne Telefonieflatrate ausreichen würde, dürfte Tchibo am günstigsten sein; benötigst Du aber wirklich eine netzinterne Telefonieflatrate, mußt Du einen o2 Genion abschließen. Genion L gibt´s ohne Handy für 15 €, das Internet Pack L kostet 25 €, macht genau 40 €. Bei Tchibo kämst Du dagegen mit 3,95 € für die Tchibofon-Flatrate und 19,95 € für die Datenflat, also knapp 24 €, hin.

Über die Datenpakete findet man nichts auf tchibo.de, aber hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=377965

Durch Angebote für den Vertrag mit Auszahlung sehen die rechnerischen Preise natürlich wieder anders aus, so gibt/gab es beispielsweise Genion L rechnerisch ohne Grundpreis.

Rechnerisch deultich günstiger könntest Du wegkommen, wenn Du Sprach- und Datenflatrate auf separaten SIM-Karten nehmen würdest, denn dadurch müßtest Du den Datentarif nicht als teure (weil unsubventionierte!) Option buchen.

Axelchen

• welches handynetz intern ist mir egal. eine netzinterne sms flat wäre auch super. daher wäre da auch o2 denke ich ok da die original sowas haben. es muss eben nur ne schnelle hsdpa dabei sein zum unterwegs surfen. netzintern heißt für mich ins d1, d2, o2 oder e-netz. aber nicht aldi intern oder tchibo intern. das bringt mir null!

• Zitat

welches handynetz intern ist mir egal. eine netzinterne sms flat wäre auch super. daher wäre da auch o2 denke ich ok da die original sowas haben.

Genion L Spezial mit Online-Vorteil 15 % Rechnungsrabatt mit SMS-Pack S und Internet Pack L.

Axelchen

• Da gäbe es dann 2 Varianten bei o2:

1. Genion L Spezial Online mit 15% Rabatt-Option (12,75 Euro, ohne Handy) + Internet-Pack L (21,25 Euro) + SMS-Pack S (interne Flat, 4,25 Euro). Macht zusammen 38,25 Euro.

2. Genion L Spezial Online mit 150 Frei-SMS-(in alle Netze)-Option (15 Euro, ohne Handy) + Internet-Pack L (25 Euro) für zusammen 40 Euro.

• ja würde dann ja online für genion l spzial, internet l und sms flat intern 39 euro machen. das klingt machbar :-)

und das ist wirklich ne hsdpa flat? und man kann beides auf eine karte buchen?

habe hier sowieso einen original genion card s vertrag liegen. kann ich darauf auch die internet l einfach buchen auf die gleiche karte?

• auf den kannst du auch Internet L buchen, jedoch kannst du aus dem Genion S kein Genion L SPezial machen. Den gibts nur für neukunden.

Was Genion-L-Spezial, SMS-FLAT undInternet L angeht. Das läuft alles auf einer Karte. Wenn du noch eine weitere Karte für einen UMTS-Stick brauchst, dann einfach Multicard bestellen, die HSDPA-Flat ist dann auf beiden SIMs aktiv.

die HSDPA-Flat ist wirklich flat auf allen O2 Zugangspunkten... Kostenfallen gibt es nicht mehr. Du brauchst nichtmal was im Handy eintragen, macht alles O2 intern.

Lediglich am 10GB wird auf GPRS-Speed gedrosselt, aber zum neuen Monat läuft es wieder....

• Zitat

und das ist wirklich ne hsdpa flat?

Ja, mit Drosselung der Geschwindigkeit ab 10 GB. Steht alles hier oder auf o2online.de.

Zitat

und man kann beides auf eine karte buchen?

Sowohl die SMS-Packs als ach die Internet Packs sind Optionen, die zu allen Sprachtarifen hinzugebucht werden können. Warum sollten sich ein SMS-Pack und ein Internet Pack gegenseitig ausschließen?

Zitat

habe hier sowieso einen original genion card s vertrag liegen. kann ich darauf auch die internet l einfach buchen auf die gleiche karte?

Ja, die Packs kannst Du auf alle Sprachtarife aufbuchen. Mit dem Genion S hast Du aber keine Telefonie-Flatrate, und sofern es sich nicht um einen Online-Tarif handelt, gibt´s natürlich auch keine 15 % Rechnungsrabatt.

Ruf bei der Hotline an und frag, ob Du auf Genion L Spezial online (mit Online-Vorteil 15 % Rechnungsrabatt) umstellen kannst.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!