hallo,
ich habe folgendes problem:
habe einen ppc loox von fusi mit einer cf-wlan karte(linksys) und einen desktop mit einem usb-wlan adapter. habe beide "ad-hoc" verbunden und die beiden finden sich auch ganz klasse.
auf dem desktop läuft wp-prof. mit t-online dsl-flat. diese netzwerkverbindung habe ich für den usb-wlan adapter freigegeben.(hand drunter).
ich habe für die wlan-netzwerkkarten (desktop und pda) statische ip-adressen vergeben, wobei ich den desktop als def.gateway eingetragen habe.
xp-desktop: 192.168.0.1, subn.: 255.255.255.0, def.gateway 192.168.0.1
pda: 192.168.0.2, subn.: 255.255.255.0, def.gateway 192.168.0.1
soweit sogut, pingen geht wunderbar, auch aktive-sync.
ich bekomme aber weder eine internetverbindung hin, noch kann ich auf meine freigegebenen verzeichnisse auf dem desktop zugreifen.(resco explorer)
um nun weiterzukommen habe ich nun noch einen win98-pc angeschlossen über eine zweite nw-karte im xp-client(3com), die add-on's von der xp-cd einegespielt. die 3com-karte und den wlan-usb adapter hab ich nun im xp-netzwerk "überbrückt" und die internetfreigabe auf diese brücke gelegt.
win98-desktop 192.168.0.3 alles andere wie pda
ich kann nun alles miteinender, kreuzweise...pingen, prima
internet geht auf keinem der freigegebenen clients,
allerdings kann ich vom win98 client auf die laufwerke des xp-desktops problemlos zugreifen, was ja vom pda nicht geht.
ich kann aber auch vom pda auf die freigegebenen laufwerke des win98 clients zugreifen......
versteht das einer?
wer kann mir helfen, damit ich auf dem pda internet machen kann....
danke euch